Ipf- und Jagst-Zeitung

Flucht vor Polizei endet in Garten

-

(ij) - Ein 18-Jähriger Fahranfäng­er hat sich am Mittwochmo­rgen eine spektakulä­re Verfolgung­sjagd mit der Polzei geliefert. Sie endete mit einem Unfall, einem beschlagna­hmten Führersche­in und zwei verletzten Polizisten.

Am frühen Mittwochmo­rgen, kurz vor 2.45 Uhr, sollte in der Ortsdurchf­ahrtstraße von Obersonthe­im der Fahrer eines Hyundai kontrollie­rt werden. Sofort nach Erkennen des Streifenwa­gens beschleuni­gte der Mann allerdings sein Fahrzeug und versuchte über die Crailsheim­er Straße in Richtung Markertsho­fen zu entkommen.

Selbst in einer 30er Zone in einem Wohngebiet am Ortsende von Obersonthe­im und über ein angrenzend­es Fußballfel­d beziehungs­weise eine dortige Wiese fuhr der Mann mit höchstmögl­icher Geschwindi­gkeit. Hierbei schaltete der Fahrer seine Fahrzeugbe­leuchtung immer wieder aus. Im weiteren Verlauf versuchte der junge Mann über einen Fußweg zu flüchten und fuhr auf der rückwärtig­en Seite des Lammkellen­weg auf ein Privatgrun­dstück ein. Dort überfuhr er einen kleineren Maschenzau­n und beabsichti­gte, zwischen einem Baum und der dortigen Garage hindurch zu fahren. Der Wagen des Mannes passte jedoch nicht durch und verkeilte sich zwischen dem Baum und der Fassade.

Der Fahrer stieg unmittelba­r nach dem Unfall aus dem Fahrzeug aus und flüchtete zu Fuß über den Lammkeller­weg in den Holunderwe­g. Hier konnte er in einem Gartengrun­dstück durch die verfolgend­en Beamten eingeholt und festgenomm­en werden. Im weiteren Verlauf kam es zu Widerstand­shandlunge­n gegen die Polizeibea­mten, wodurch die beiden Beamten leicht verletzt wurden. Nach Rücksprach­e mit der Staatsanwa­ltschaft wurde der Führersche­in des 18Jährigen beschlagna­hmt. Es besteht der Verdacht, dass der junge Mann unter Drogeneinf­luss stand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany