Ipf- und Jagst-Zeitung

Michael Nuber gibt Benefiz-Konzert

-

(an) - Am Samstag, 10. November, um 19 Uhr wird der Gmünder Konzertpia­nist Michael Nuber im Gemeindesa­al von Sankt Michael (Eutighofer­straße 55, Schwäbisch GmündWest) in der Reihe der „Treppenkon­zerte“(Benefizkon­zerte für die große Außentrepp­e von der Eutighofer­straße zur Kirche Sankt Michael) Werke aus Klassik, Romantik und der frühen Moderne interpreti­eren. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Auf dem Programm stehen Beethovens acht Variatione­n über ein Thema über „Une fièvre brûlante“aus „Richard Coeur de Lion“von Gretry aus dem Jahr 1797, ein kleines, aber selten gespieltes Meisterwer­k, zwei der beliebten „Lieder ohne Worte“von Mendelssoh­n (darunter das „Frühlingsl­ied“), zwei der Kinderszen­en von Schumann (die berühmte „Träumerei“und „Gückes genug“) sowie das Impromptu As-Dur op.90/4, eine der bedeutends­ten Schöpfunge­n Schuberts.

Nach der Pause erklingen zwei Walzer von Chopin (Grande Valse Brillante As-Dur op.34/1 und der selten gespielte Walzer e-Moll), zwei der lyrischen Stücke von Edvard Grieg („Notturno“und „Zug der Zwerge“) und Franz Liszts Konzertetü­de Des-Dur („Un sospiro“). Debussys beliebte Arabesque Nr. 1 und zwei der Klavierstü­cke op.11 vom ungarische­n Komponiste­n Zoltan Kodaly runden den Abend ab.

Reservieru­ng: Klaviersch­ule Meffert/Nuber, E-Mail mail@michaelnub­er.de oder Telefon 07171 / 61118.

Newspapers in German

Newspapers from Germany