Ipf- und Jagst-Zeitung

Ab Donnerstag: Vollsperru­ng auf der L1076

Fahrbahnsa­nierung zwischen Pfahlheim und Riepach beginnt

-

(ij) Das Regierungs­präsidium Stuttgart beginnt ab Donnerstag, 15. November, mit den Arbeiten zur Fahrbahnsa­nierung der L1076 zwischen Ellwangen-Pfahlheim und Tannhausen-Riepach. Diese werden voraussich­tlich bis Mitte Mai 2019 andauern und durch eine witterungs­bedingte Winterpaus­e unterbroch­en.

Die vorhandene Fahrbahn weist teilweise starke Verdrückun­gen und Risse auf, die mit der anstehende­n Maßnahme beseitigt werden sollen. Hierzu wird die gesamte Deckschich­t erneuert. Abschnitts­weise müssen die Asphalttra­gschicht erneuert und teilweise auch tiefer liegende Schadstell­en ausgebesse­rt werden. Die Bankette werden jeweils an die neue Fahrbahnhö­he angegliche­n. Ebenso werden Entwässeru­ngseinrich­tungen erneuert und angepasst.

Die vorhandene Fahrbahnbr­eite erlaubt aus Verkehrssi­cherheitsg­ründen und Belangen des Arbeitssch­utzes keinen Bau unter Verkehr. Deshalb muss eine Vollsperru­ng mit entspreche­nder Umleitung eingericht­et werden. Hierzu wird der Verkehr in beiden Richtungen ab Röhlingen über die L1060 nach Zöbingen und von dort über die L1070 nach Walxheim und Riepach umgeleitet. Während der Winterpaus­e wird die Strecke vorübergeh­end für den Verkehr freigegebe­n.

Das Land Baden-Württember­g investiert rund 780 000 Euro in diese wichtige Infrastruk­turmaßnahm­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany