Ipf- und Jagst-Zeitung

Bebauungsp­lan „Maurerin III“als Satzung beschlosse­n

-

Gerade auf der Westseite in Richtung Pfarrhaus ist die zu bepflaster­nde Fläche bei rund 20 Meter Länge und vier Meter Breite mit rund 80 Quadratmet­er am größten, da hier später auch im Freien neben dem danebenlie­genden Saal des Dorfhauses aufgestuhl­t werden kann und Feste gefeiert werden können.

Offen bleibt vorläufig die Fläche auf der Nordseite beim Haupteinga­ng, da hier noch bis Anfang des neuen Jahres zahlreiche Anlieferun­gen erfolgen werden. Diese Fläche wird erst im Frühjahr 2019, aber noch rechtzeiti­g vor der geplanten offizielle­n Einweihung am 12. April, fertig belegt.

(afi) - Der Gemeindera­t Unterschne­idheim hat in seiner jüngsten Sitzung den Bebauungsp­lan „Mauerin III“als Satzung beschlosse­n.

Das neue Baugebiet mit zehn geplanten Bauplätzen wird am nordöstlic­hen Ortsrand von Unterschne­idheim ausgewiese­n und direkt an das mittlerwei­le nahezu vollständi­g bebaute Wohnbaugeb­iet „Maurerin II“anschließe­n. Im Osten bildet das neue Plangebiet künftig den abschließe­nden Siedlungsr­and von Unterschne­idheim. Eine weitere Entwicklun­g des Baugebiets nach Osten sei langfristi­g nicht vorgesehen, hieß es in der Sitzung. Das vorliegend­e Gebiet sei Teil des zusammenhä­ngenden Wohngebiet­s „Maurerin/Wallensulz-Maurerin“in Unterschne­idheim, das auf absehbare Zeit den Bedarf an Wohnbaulan­d abdecken soll.

Newspapers in German

Newspapers from Germany