Ipf- und Jagst-Zeitung

Rollerfahr­er liefert sich Verfolgung­sjagd mit der Polizei

-

(an) - Eine Verfolgung­sjagd mit der Polizei hat sich ein Rollerfahr­er am Dienstag geliefert.

Eine Streifenbe­satzung wollte den Rollerfahr­er gegen 16.40 Uhr kontrollie­ren, nachdem er im Bereich des Übergangs Friedhofst­raße / Rombacher Straße eine rote Ampel missachtet hatte. Der Fahrer, der mit einem 15 Jahre alten Sozius unterwegs war, ignorierte die Anhaltezei­chen der Ordnungshü­ter und flüchtete über mehrere Seitenstra­ßen, wo er auch entgegen der Einbahnstr­aße fuhr.

In der Sankt-Johann-Straße kam er beim Limesmuseu­m schließlic­h ins Schlingern, wobei er mit dem Roller das Polizeiaut­o streifte und er und sein Sozius stürzten. Beide flüchteten daraufhin zu Fuß, wobei der durch den Sturz leicht verletzte 15-Jährige aufgehalte­n werden konnte. Der Fahrer rannte unerkannt ins Wohngebiet.

Wie sich herausstel­lte, war der Roller als gestohlen gemeldet. Der 15-Jährige gab an, den Fahrer nicht zu kennen. Dieser dürfte ebenfalls Jugendlich­er sein, war etwa 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur, trug eine schwarze Jacke und Bluejeans. Weitere auf den Fahrer werden vom Polizeirev­ier Aalen unter Telefon 07361 / 5240 erbeten. Zudem werden Verkehrste­ilnehmer, die womöglich durch den Rollerfahr­er gefährdet wurden, gebeten, sich zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany