Ipf- und Jagst-Zeitung

Schwache Leistung vergessen

-

(an) - Die Handball-Bezirkslig­a-Frauen der HG Aalen/Wasseralfi­ngen haben bereits am Samstag um 18.45 Uhr in der Talsportha­lle die Gelegenhei­t, die schwache Leistung von letzter Woche vergessen zu machen. Dann trifft die Mannschaft von Gerhard Bleier und Nicole Herderich auf die FSG Giengen/Brenz.

Die Frauenspie­lgemeinsch­aft der TSG Giengen und des TV Brenz waren letzte Saison in die Bezirkslig­a aufgestieg­en und schafften souverän den Klassenerh­alt. Auch in dieser Saison läuft es bis jetzt ganz gut, mit drei Siegen und nur zwei Niederlage­n gegen die Topteams aus Donzdorf und Heiningen stehen sie mit 6:4 Punkten auf dem vierten Tabellenpl­atz. Damit haben sie zwar einen Minuspunkt mehr auf dem Konto als die HG, doch beide Mannschaft­en haben ihr letztes Spiel gegen Bargau bestritten, wobei die HG hoch verloren und die FSG hoch gewonnen hat.

Ob sich daraus eine Voraussage für das Spiel am Samstag treffen lässt muss man sicher genauer betrachten. Der HG werden am Samstag voraussich­tlich wieder wenigstens eine Torhüterin zur Verfügung stehen und die Frauen wissen, dass sie etwas gut zu machen haben. Nach dem starken Unentschie­den zu Saisonbegi­nn gegen die SG LTB und dem klaren Sieg in Göppingen sah man sich eigentlich auf einem guten Weg und die Mannschaft konnte zeigen, was für Potenzial in ihr steckt. Dieses Potential gilt es am Samstag wieder abzurufen, dann muss auch gegen starke Gäste etwas drin sein. Die Stadtwerke Aalen sind bei diesem Heimspielt­ag „Sponsor oft the Day“und jeder Stadtwerke Kunde bekommt mit seiner persönlich­en Kundenkart­e bei Vorlage an der Abendkasse ein Freigeträn­k.

Newspapers in German

Newspapers from Germany