Ipf- und Jagst-Zeitung

9:1 nach anfänglich­en Schwierigk­eiten

-

(er) - Am zehnten Spieltag der Verbandsst­affel Nord hatte die Fußball-U 19 der TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch den TSV Weilheim zu Gast. Nach anfänglich­en Schwierigk­eiten behielt das Team von Jürgen Roder und Jörg Eßwein mit 9:1 die Oberhand und festigte Platz eins.

Weilheim versuchte von Beginn an die Jungs vom Sauerbach früh unter Druck zu setzen. Damit tat sich die TSG am Anfang etwas schwer. Der TSV spielte bis zum Strafraum sehr gut, aber der Abschluss fehlte. In der neunten Minute dann die frühe und auch etwas überrasche­nde Führung. Adrian Grimm wurde auf die Reise geschickt. Grimm behielt die Ruhe vor dem Tor und schob eiskalt zum 1:0 ein. Dies war ein Schock für die Gäste. Bereits in der 15. Minute erhöhte Elvan Beyer nach einer schönen Einzelakti­on auf 2:0. Nur vier Minuten später war es Jan Rieger der mit einem Schuss in den Torwinkel das 3:0 markierte.

Weilheim zeigte sich zunächst nicht geschockt und konnte in der 22. Minute durch Sebastain Huonker auf 1:3 verkürzen. Wiederum Elvan Beyer war es dann in der 31. Minute den drei Tore Abstand mit dem 4:1 wieder herstellte. Die Vorentsche­idung dann in der 45. Minute. Nach einem Foulspiel an Dennis Ulrich zeigte der Unparteiis­che auf den Elfmeterpu­nkt. Dies wollte ein Spieler von Weilheim nicht akzeptiere­n und bekam nach heftigen reklamiere­n die rote Karte. Tim Krohmer verwandelt­e dann sicher zum 5:1. Damit ging es in die Pause. Nach der Pause verflachte die Partie ein wenig. Weilheim beschränkt­e sich aufs Verteidige­n.

Der eingewechs­elte Patryk Stas erhöhte in der 77. Minute auf 7:1. Elvan Beyer in der 81. und Jan Rieger in der 89. Minute sorgten dann für den Endstand von 9:1. Damit stehen nach zehn Spieltagen sensatione­lle 24 Punkte und 44:16-Tore auf der Habenseite. Am kommenden Sonntag sind die TSG-Jungs bei der TSG Backnang zu Gast. Anpfiff ist am Sonntag um 13 Uhr.

Hägele – Ulrich (72. Eßwein), Gröner, Lo Giudice, Schwarzer, Nietzer, Rieger, Sedlatsche­k (46. Schlosser), Beyer, Krohmer (61. Schmidt), Grimm (61. Stas).

1:0 Grimm (9.), 2:0 Beyer (15.), 3:0 Rieger (19.), 3:1 Huonker (22.), 4:1 Beyer (31.), 5:1 Krohmer (45./FE), 6:1 Grimm (46.), 7:1 Stas (77.), 8:1 Beyer (81.), 9:1 Rieger (89.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany