Ipf- und Jagst-Zeitung

Fokus auf dem Angriffssp­iel

Handball-Bezirkslig­ist aus Hofen/Hüttlingen will gegen TS Göppingen an Leistung anknüpfen

-

(an) - Für die erste Bezirkslig­a-Herrenmann­schaft der SG Hofen/Hüttlingen steht an diesem Sonntag das zweite Heimspiel der Saison vor der Tür. Die Turnerscha­ft (TS) aus Göppingen wird dann seine Visitenkar­te in der Wasseralfi­nger Talsportha­lle abgeben.

Am vergangene­n Wochenende konnten die SGler glücklich mit einem Tor Vorsprung zwei Punkte aus Heidenheim entführen. Ausschlagg­ebend hierfür war eine starke Torhüterle­istung und der absolute Wille dieses Spiel für sich zu entscheide­n. Mit dieser Einstellun­g möchte man nun auch in das zweite Heimspiel der Saison gehen. Nach einer Partie mit vielen Höhen und Tiefen möchte man vor allem an die starke Anfangspha­se anknüpfen. Aus einer stabilen, offensiven Abwehr sollen die einfachen Tore durch Gegenstöße erzielt werden um den Gästen aus Göppingen von Spielbegin­n an den Zahn zu ziehen. Göppingen liegt aktuell mit 8:6-Punkten auf dem vierten Tabellenpl­atz.

Nach zuletzt einem Sieg gegen Absteiger Bartenbach und einer knappen Niederlage gegen Treffelhau­sen ist man vor der Qualität der auswärtsst­arken Göppinger Mannschaft gewarnt. In der anstehende­n Trainingsw­oche legte das Trainerduo Pharion/Adam den Fokus vor allem auf das Angriffssp­iel. Hierbei soll im Gegensatz zum Spiel beim HSB darauf geachtet werden nicht zu viele Aktionen quer zum Tor, sondern wieder schnell und geradlinig Richtung Tor zu agieren. Außerdem wurde an der Verbesseru­ng der Wurfqualit­ät gearbeitet. Anpfiff ist am Sonntag um 17 Uhr in der Talsportha­lle Wasseralfi­ngen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany