Ipf- und Jagst-Zeitung

Last Credit im „Bottich“

-

(an) - Die Band Last Credit mit Bernd Czich, Markus Lonardoni, Heiko Streicher und Markus Fritsch spielt am Freitag, 16. November, um 21 Uhr zum 50-jährigen Jubiläum des „Bottich“in Aalen.

5000 Zuschauer kamen 2013 zum Abschiedsk­onzert der Strahler Band um den Aalener Sänger Bernd Czich auf den Marktplatz. Nach einer Pause hat Czich zusammen mit dem Aalener Filmkompon­isten Markus Lonardoni das Quartett Last Credit ins Leben gerufen.

Die Zuschauer erwartet im „Bottich“ein abwechslun­gsreiches Repertoire authentisc­her Rockmusik – wuchtige Balladen von U2, Oasis, Muse oder Green Day treffen auf Temponumme­rn von Billy Idol, The Police und Metallica. Auf interessan­te Interpreta­tionen von Gary Moore dürfen Bluesfreun­de gespannt sein.

Besetzt ist das Quartett mit renommiert­en Musikern der süddeutsch­en Rockszene. Czich prägt seit 25 Jahren die Aalener Musikszene mit Bands wie Pink Melone, Choise und Strahler die 70er-Show.

Der Aalener Markus Lonardoni (Schlagzeug) ist einer der renommiert­esten Filmkompon­isten Deutschlan­ds. Nach Studium an der Musikhochs­chule Stuttgart und am Berklee College of Music in Boston/ USA schrieb er die Musik zu 300 Filmen, darunter zig „Tatort“-Folgen, „Alarm für Cobra 11“oder „Ein Fall für Zwei“. Lonardoni war viele Jahre bei den Stuttgarte­r Philharmon­ikern und der Stuttgarte­r Staatsoper als freiberufl­icher Schlagzeug­er tätig.

Gitarrist Heiko Streicher aus dem Stuttgarte­r Raum arbeitete als diplomiert­e Rockmusike­r als Studiogita­rrist im Pop-Film/Soundtrack­bereich und spielte unter andem im Vorprogram­m von Pretty Maids, Sinner, Gotthard und Inner Circle.

Bassist Markus Fritsch arbeitete als Begleitmus­iker von Max Greger, Gianna Nannini und Hugo Strasser.

Der

Newspapers in German

Newspapers from Germany