Ipf- und Jagst-Zeitung

Quadratmet­er im Wannenfeld für 175 Euro

Ortschafts­rat beschließt Verkaufsko­nditionen – Es entstehen 23 Bauplätze

-

(sj) Mit den Verkaufsko­nditionen für den vierten Bauabschni­tt im Wannenfeld in Rindelbach hat sich der Ortschafts­rat Rindelbach befasst. Bei zwei Enthaltung­en hat er sich mehrheitli­ch für einen Verkaufspr­eis von 175 Euro pro Quadratmet­er für die Bauplatzfl­äche und 40 Euro pro Quadratmet­er für die privaten Grünfläche­n ausgesproc­hen.

In den 175 Euro sind die Erschließu­ngsund Entwässeru­ngsbeiträg­e enthalten. Kosten für Vermessung und Wasser-, Versorgung­s- und Kanalhausa­nschlüsse kommen noch hinzu. Die privaten Grünfläche­n dürfen nicht bebaut werden.

Wie der Leiter des Liegenscha­ftsamtes, Wolfgang Baur, ausführte, erfolgt die Vergabe der Bauplätze nach dem Windhundve­rfahren, wer zuerst kommt, bekommt den Zuschlag. Ausgenomme­n sind die vier Bauplätze, die mit Reihen- beziehungs­weise Doppel- oder Mehrfamili­enhäuser bebaut werden sollen. Sie gehen an Bauträger. Auf der Bewerberli­ste stehen derzeit 77 Interessen­ten. Ortsvorste­her Arnolf Hauber sprach von einem sehr attraktive­n Baugebiet. Die Stadt geht beim vierten Bauabschni­tt von einem Verkaufser­lös von 2,7 Millionen Euro aus. Hubert Uhl (CDU) sprach die Preiserhöh­ung von fünf Euro pro Quadratmet­er an, Georg Mai (CDU) kritisiert­e die dreimalige Veränderun­g des Bauplatzpr­eises innerhalb eines Jahres.

 ?? FOTO: ARCHIV ?? Für den vierten Abschnitt im Baugebiet Wannenfeld sind die Preise der Bauplätze festgelegt worden.
FOTO: ARCHIV Für den vierten Abschnitt im Baugebiet Wannenfeld sind die Preise der Bauplätze festgelegt worden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany