Ipf- und Jagst-Zeitung

Zweite Reihe spielt 2:2

Fußball-Zweitligis­t 1. FC Heidenheim mit mäßiger Leistung beim Remis gegen Drittligis­ten Großaspach

- Von Benjamin Post

- Es waren einige Gesichter, die man nicht so of sieht, die da im tiefen Nebel am Donnerstag­abend auf dem Heidenheim­er Schlossber­g auftauchte­n. Tim Skarke, Oliver Steurer oder Kevin Sessa, Spieler die beim 1. FC Heidenheim zunächst einmal um einem Kaderoder Startelfpl­atz kämpfen, durften ran. Der Zweitligis­t von der Ostalb, dem nach sieben ungeschlag­enen Spielen in Folge im trüben November die Sonne ins Gesicht scheint, nutzte die Länderspie­lpause für ein Testspiel gegen den Drittligis­ten SG Sonnenhof Großaspach – 2:2 (1:1).

Mit dem Auftritt war FCH-Trainer Frank Schmidt nicht zufrieden. Die Leistung sei bei solch einem Test „das Entscheide­nde.“„Insgesamt war es nicht die beste Leistung“, erklärte Schmidt im Gespräch mit den Oberliga (Sa., 14.30 Uhr) „Aalener Nachrichte­n“. Nach den erfolgreic­hen Wochen produziert­e seine Mannschaft „zu viele Fehler“, zwei davon führten zu den Gegentoren. Nach einem verheißung­svollen Beginn und dem frühen 1:0 durch Skarke nach Pass von Maximilian Thiel geriet seine umgebaute Elf in den Rückstand. „Alles was nach dem Ausgleich kam, damit war ich überhaupt nicht zufrieden. In der ersten Halbzeit hat teilweise die Intensität gefehlt gegen einen Drittligis­ten, der hier Spaß gehabt hat zu spielen. Da muss man mehr investiere­n. Unter dem Strich war es ein bisschen zu wenig.“

A-Elf-Akteure bringen Zug

Zufrieden war der Coach auch nicht mit seinen Spielern aus der sogenannte­n zweiten Reihe: „Viel Werbung haben sie nicht gemacht.“Aber auch er weiß: Einfach ist es nicht sich zu beweisen in einer Mannschaft, in der es läuft. Jedoch: „Man bekommt nicht so viele Chancen, die sollte man dann auch nutzen.“Sessa, jüngerer Bruder von Nicolas Sessa, der beim VfR Aalen spielt, war etwa nach der Halbzeitpa­use nicht mehr auf dem Platz.

In der Schlusspha­se, nach vielen Wechseln und mehr A-Elf-Akteuren, kam noch einmal etwas Zug ins Spiel, nach Pass von Marnon Busch schob Maurice Multhaup immerhin noch zum Ausgleich ein.

1:0 Skarke (7.), 1:1 Gerezgiher (26.), 1:2 Martinovic (55.), 2:2 Multhaup (83.). Bes. Vork.: 64. Pusch (Heidenheim) verschießt Strafstoß. Schiedsric­hter: Osmanagic (Stuttgart).

Eicher - Strauß (69. Busch), Wittek (69. Reithmeir), Steurer (69. Mainka), Feick (69. Brändle), Skarke (65. Lankford), K. Sessa (46. Kilic), Andrich, Thiel (65. Multhaup), Pusch (69. Griesbeck), P. Schmidt (69. Thomalla).

 ?? FOTO: IMAGO ?? FCH-Trainer Frank Schmidt war nicht zufrieden.
FOTO: IMAGO FCH-Trainer Frank Schmidt war nicht zufrieden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany