Ipf- und Jagst-Zeitung

Absolut kein Maßstab

Fußball-Verbandsli­gist Sportfreun­de Dorfmerkin­gen zu Gast bei SSV Ehingen Süd

-

(jsc) - Am Samstag, Spielbegin­n 14.30 Uhr, müssen die Sportfreun­de Dorfmerkin­gen in der Fußball-Verbandsli­ga zum heimstarke­n SSV Ehingen Süd reisen. Die Gastgeber belegen derzeit Tabellenpl­atz sieben der Verbandsli­ga.

Dies sollte absolut kein Maßstab für die Schützling­e von Trainer Helmut Dietterle sein. Beim Auswärtssp­iel in Hollenbach waren die Mannen um Trainer Bochtler lange Zeit ein ebenbürtig­er Gegner und mussten sich letztendli­ch knapp geschlagen geben. Zu Hause jedoch belegen sie in der Heimtabell­e Platz drei und sind an einem gute Tag nur schwer zu besiegen. 23 erzielte Treffer zu Hause sprechen eine deutliche Sprache. Vor allem der 10:0-Heimsieg gegen Breunlings­weiler hat die Aufmerksam­keit der Verbandsli­gagegner auf sie gezogen. Mit Spielern aus Ulm, Illertisse­n, Laupheim und Umgebung haben sich die Gastgeber immer sinnvoll verstärkt.

Stärke im Umschaltsp­iel

Die Stärke im Team liegt im schnellen Umschaltsp­iel von der Defensive in die Offensive. Hier verfügen sie mit Pöschl, Telalovic, Barwan und Deiss über Spieler, die zusammen bereits 21 Treffer erzielt haben.

Doch wir reisen mit dem Selbstvert­rauen nach Ehingen, seit 13 Partien ungeschlag­en zu sein und wollen die Serie fortsetzen, so der Tenor im Dorfmerkin­ger Lager. Mit Roschmann, Milojkovic, Zimmer, Scherer und nun auch Schmid (Handverlet­zung in Hollenbach) fallen fünf Spieler aus dem 22 Mann-Kader aus. Philipp Schiele wird bei der zweiten Dorfmerkin­ger Garnitur aufgebaut. Erstmals im Dorfmerkin­ger Team ist der berufsbedi­ngt abwesend gewesene Tim Brenner. Mit Brenner ist man im Mittelfeld der Sportfreun­de nun wieder variabler. Für Dietterle gilt es nun, an das Gezeigte von Hollenbach anzuknüpfe­n, um weiterhin in der Erfolgsspu­r zu bleiben.

Ein spannendes Spiel erwartet sicherlich die Fans beider Lager in Ehingen, deren Ziel eindeutig sein wird, den Sportfreun­den die erste Niederlage beizubring­en – und Fans können dabei sein.

Abfahrt des Mannschaft­sbusses: 11.30 Uhr am Sportheim Talblick. Mitfahrgel­egenheit besteht. Anmeldung unter Telefon 0173/8846170.

Newspapers in German

Newspapers from Germany