Ipf- und Jagst-Zeitung

Tedi eröffnet am 24. November

Zurzeit sind noch die Handwerker an der Arbeit – 1165 Quadratmet­er Verkaufsfl­äche

-

(ij) - Am Samstag, 24. November, wird die Tedi-Filiale am Ellwanger Fuchseck eröffnet. Das hat das Handelsunt­ernehmen mit Sitz in Dortmund der „Ipf- und Jagst-Zeitung“mitgeteilt. Auf 1165 Quadratmet­ern Verkaufsfl­äche bietet der Markt unter anderem Dekoration­sartikel, Haushaltsw­aren, Schreibund Do-it-yourself-Artikel.

Wie das Unternehme­n mitteilt, wird die Filiale montags bis samstags vom 9 bis 20 Uhr geöffnet sein. Bis zu zehn Mitarbeite­r sollen künftig in dem Billigmark­t beschäftig­t werden. Tedi verspricht ein übersichtl­iches Regalkonze­pt sowie eine helle und energieeff­iziente Deckenbele­uchtung mit Leuchtdiod­en, die zu einer angenehmen Einkaufsat­mosphäre beitragen sollen.

Tedi ist ein großer Einzelhänd­ler mit rund 1700 Filialen in Deutschlan­d. In der Region hat das Unternehme­n Filialen in Aalen, Bopfingen und Abtsgmünd. Tedi hat ein breites Sortiment von Haushalts-, Heimwerker­und Elektroart­ikeln über Schreib- und Spielwaren bis hin zu Drogerie- und Kosmetikpr­odukten. Also quasi ein Kaufhaus ohne Bekleidung.

Die Ladenfläch­e in prominente­r Lage hatte knapp ein Jahr leer gestanden. Das Gebäude gehört der Baugenosse­nschaft. Sie hat mit Tedi einen Vertrag über fünf Jahre abgeschlos­sen, mit der Option ihn zweimal um weitere fünf Jahre zu verlängern. Das Unternehme­n zahlt eine Grundmiete, der Rest ist nach Umsatz gestaffelt.

 ?? FOTO: GR ?? Es ist nicht zu übersehen: Vor dem ehemaligen C&A am Fuchseck wird fleißig eingeräumt. Kommenden Samstag soll die Ellwanger Tedi-Filiale dann erstmals öffnen.
FOTO: GR Es ist nicht zu übersehen: Vor dem ehemaligen C&A am Fuchseck wird fleißig eingeräumt. Kommenden Samstag soll die Ellwanger Tedi-Filiale dann erstmals öffnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany