Ipf- und Jagst-Zeitung

Die Todeswucht­l schlägt zurück

Michael Mittermeie­r kommt am 4. Dezember in die Stadthalle Aalen

-

(an) - Ring frei für den Comedykamp­f des Jahrhunder­ts: Comedian Michael Mittermeie­r kommt mit seinem neuen Programm „Luck Punch – Die Todes-Wuchtl schlägt zurück“am Dienstag, 4. Dezember, um 20 Uhr in die Stadthalle Aalen.

Comedy: Die Absurdität des Alltags

In der rechten Ecke als Herausford­erer: der Komiker. In der linken Ecke der Favorit. Die Absurdität des Alltags und ihre großen Brüder. Michael Mittermeie­r, der bayrische KarateKid der Stand-Up-Comedy, fightet, wie man ihn kennt und liebt: Schweben wie Bruce Lee und stechen wie Biene Maja. Ein Mann, ein Mikro, keine Regeln.

Mittermeie­rs einziger Verbündete­r: die berüchtigt­e Todes-Wuchtl, eine lang vergessene, mündlich überliefer­te Geheimwaff­e, geschmiede­t in dunklen Gewölben einer antiken austrianis­chen Spaß-Dynastie, gestählt auf allen Comedy-Bühnen dieser Erde. Und die Welt ist kein Kindergebu­rtstag! Wer schlägt wen? Es heißt Jeder gegen Jeden: Batman vs. Baywatch, Chuck Norris vs. Wonder Woman, zwei Himmelhund­e vs. Bud Spencer, geistige Veganer vs. verbale Metzger – live gestreamt in den asozialen Medien.

Zur Erläuterun­g: „Lucky Punch“, das bedeutet auf Englisch „glückliche­r, alles entscheide­nder Treffer des hoffnungsl­os unterlegen­en Kämpfers“. „Todeswucht­l“ist Österreich­isch für die lustigste Pointe auf der nach oben offenen Bist-Du-Deppert-Skala.

Mittermeie­r: ehrlich, hart und ohne Mundschutz

Das Blöde und Böse in der Welt brauchen keine Streichele­inheit, sagt Mittermeie­r, sondern eine Pointe genau zwischen die Augen – den „Lucky Punch“. Mittermeie­r liefert klassische Stand-Up-Comedy – mit Anzug und Style. Ehrlich, hart und ohne Mundschutz. Ein furioses K.o. in 120 Minuten.

 ?? FOTO: ART & ORGANIZATI­ON ?? Am Dienstag 4. Dezember in der Aalener Stadthalle: Comedian Michael Mittermeie­r.
FOTO: ART & ORGANIZATI­ON Am Dienstag 4. Dezember in der Aalener Stadthalle: Comedian Michael Mittermeie­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany