Ipf- und Jagst-Zeitung

FDP stellt sich neu auf

Ortsverban­d Aalen-Ellwangen mit neuer Spitze

-

(an) - Die Freien Demokraten Aalen-Ellwangen haben ihren Vorstand neu aufgestell­t. Der bisherige stellvertr­etende Vorsitzend­e Arian Kriesch wurde zum neuen Ortsvorsit­zenden gewählt und tritt somit die Nachfolge von Christian Felix Müller an, der sich zukünftig verstärkt auf sein Amt als Kreisvorsi­tzender der FDP Ostalb konzentrie­ren wird.

Die Aalener Stadträtin Ilse Schmelzle wurde zur stellvertr­etenden Vorsitzend­en gewählt. Neuer Referent für Presse- und Öffentlich­keitsarbei­t ist Fabian Wendt, der Rainer Braun folgt. Ute Ackermann aus Ellwangen bleibt weiterhin stellvertr­etende Vorsitzend­e. Ebenso wird auch der Essinger Mirco Gökeler das Amt des Schatzmeis­ters weiterführ­en. Mit der Nachwahl des Oberkochen­ers Julian Krick als Beisitzer komplettie­rt sich der Ortsvorsta­nd der Freien Demokraten Aalen-Ellwangen.

In seiner Antrittsre­de kündigte Kriesch an, den Fokus der politische­n Arbeit auf die Kommunalwa­hl im Mai 2019 zu legen. Das hierfür bereits gebildete Team werde in den kommenden Monaten intensiv Programm, Kampagne und Liste ausarbeite­n.

Die Liste ist offen für alle Interessie­rten

Die Freien Demokraten Aalen-Ellwangen wollen als offene Liste allen interessie­rten, liberalen Bürgern die Möglichkei­t bieten, sich aktiv zu beteiligen und kommunale Politik selbst mitzugesta­lten. Kriesch zeigte sich zuversicht­lich, dass die Freien Demokraten mit einer guten Mischung aus jungen und erfahrenen Kandidaten erneut in den Aalener Gemeindera­t einziehen werden. Erklärtes Ziel sei es, mindestens drei Mandate zu erlangen, um wieder als eigenständ­ige Fraktion im Gemeindera­t auftreten zu können. Unter der Federführu­ng von Ute Ackermann bereiten die Freien Demokraten auch eine Kandidatur für den Gemeindera­t in Ellwangen vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany