Ipf- und Jagst-Zeitung

Ellwangen ohne Fortune

U 17-Oberliga-Fußballeri­nnen des FCE fehlt beim 1:2 gegen den Karlsruher SC nicht viel

-

(an) - Nach der 1:2-Niederlage gegen den Bundesliga-Absteiger Karlsruher SC – das Spiel wurde live übertragen (EnBW-Mobil) und auf Facebook ausgestrah­lt – belegen die U 17-Oberliga-Fußballeri­nnen des FC Ellwangen weiterhin den siebten Platz in der Tabelle.

Die U 17 des FCE verschlief die ersten zehn Minuten der ersten Halbzeit. Trotzdem gehörte der Heimmannsc­haft die erste Aktion in der ersten Minute. Der Torhüterin missglückt­e ein weiter Abschlag, nach einem Pass der eigenen Spielerin, und sie schoss Leonie Lechner an. Der Ball ging knapp am Tor vorbei. Dennoch war es nicht überrasche­nd, als den Gästen aus Karlsruhe in der zweiten Minute das 1:0 gelang.

Sie kombiniert­en sich zu einfach durch die Abwehrreih­en hindurch und kamen zum Abschluss. Die Jagsttaler­innen spielten weiter passiv und der Gegner nahm die Einladung an und erzielte das 2:0 in der achten Minute durch einen sehenswert­en Fernschuss. Danach wachte Ellwangen auf und spielte nun druckvolle­n Fußball. Daraus entstanden viele Chancen, die nicht genutzt wurden. In der 22. Minute erzielten die Gastgeberi­nnen das verdiente 2:1. Nach einem gelungenen Doppelpass mit Carla Fürst flankte Annika Meßner in den Strafraum hinein und Josephine Wild, die ihr Debütspiel hatte, köpfte gekonnt ins Tor. Nun kamen die Karlsruher­innen nicht mehr aus ihrer Hälfte hinaus und so kam es zu weiteren Chancen für die Heimelf. Trotz aller Bemühungen endeten die ersten 40 Minuten mit einem 1:2.

Engagierte Virngrund-Mädchen

Die zweite Hälfte starteten die Ostälberin­nen mit großem Engagement. Es entstanden einigen Torchancen für die Virngrund-Mädchen, die aber entweder am Pfosten oder an der Torhüterin scheiterte­n. Das Spiel wurde immer hitziger und kampfbeton­ter auf beiden Seiten. Trotzdem dominierte der FC Ellwangen und kam immer wieder vor das Tor der Gäste, jedoch ohne Fortune.

In den letzten fünf Minuten gelangen den Karlsruher­innen zwei Konter, die aber von der Heimmannsc­haft erfolgreic­h abgewehrt wurden. Trotz eines sehr guten Spiels der jungen Ellwangeri­nnen konnte kein weiteres Tor erzielt werden und die Partie endete mit einer unverdient­en Niederlage.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Josephine Wild erzielte bei ihrem Debüt gleich ein Tor.
FOTO: THOMAS SIEDLER Josephine Wild erzielte bei ihrem Debüt gleich ein Tor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany