Ipf- und Jagst-Zeitung

Silber für Sophia Hunold

Kunstradsp­ortler des RMSV Buch bei Bundespoka­l in Amorbach

-

(an) - Vor Kurzem fand in Amorbach der alljährige Bundespoka­l statt. Kunstradsp­ortler aus ganz Deutschlan­d trafen wieder aufeinande­r und konkurrier­ten um die begehrten Podestplät­ze und Pokale in den jeweiligen Diszipline­n. Romy Uhl und Sophia Hunold vertraten den RMSV Buch bei diesem Wettkampf und zeigten beide sehr gute Leistungen. Hunold gewann als eine der jüngsten im Feld der Elite Silber. Uhl startete bereits ganz zu Beginn der Veranstalt­ung. Konzentrie­rt und sicher zeigte sie ihre Kür sturzfrei. Im riesigen Starterfel­d von 27 angetreten­en Sportlerin­nen konnte sie sogar einen Platz nach vorne fahren und kam auf Rang 21.

Hunold trat bei der Eliteklass­e der Frauen an. Vor einigen Wochen musste die ehrgeizige Sportlerin verletzung­sbedingt ihre gestartete Saison unterbrech­en. Trotzdem beschloss die Kadersport­lerin den Bundespoka­l als Saisonabsc­hluss mitzufahre­n und baute ihre Form nach ihrer Kopfverlet­zung durch intensives Training wieder auf. So präsentier­te sie im Wettbewerb trotzdem eine der anspruchsv­ollsten Küren.

Starke Punktzahl

Diese gelang so gut, dass sie sich über eine starke Punktzahl freuen durfte und mit dem Gewinn des Silberpoka­ls nur ihrer älteren Kaderkolle­gin den Vortritt gewährte. „Zwar konnte ich den Saisonhöhe­punkt, die Deutsche Meistersch­aft in Neresheim, verletzung­sbedingt nicht bestreiten, aber das Ergebnis jetzt motiviert mich für das nächste Jahr, da kann ich wieder voll angreifen“, erklärt Hunold. Beide Sportlerin­nen können jetzt wieder an neuen Elementen für das Sportjahr 2019 trainieren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany