Ipf- und Jagst-Zeitung

Am Sonntag ist Basar auf dem Schönenber­g

Der Erlös ist für die Brasilienm­ission bestimmt

-

(sj) – Am Sonntag, 25. November, von 13.30 bis 17 Uhr veranstalt­et der Frauenkrei­s Eigenzell auf dem Schönenber­g wieder den Basar für die Brasilienm­ission. Die Frauengrup­pen und die Jugend der Kirchengem­einde sowie viele andere Gemeindemi­tglieder waren in den vergangene­n Monaten fleißig und kreativ.

So erwartet die Besucher ein vielfältig­es Angebot an Weihnachts­dekoration sowie an Holz-, Näh-, Strick-, Filz- und Stickarbei­ten, darunter handgestri­ckte Wollsocken. Aber auch Advents- und Türkränze, Weihnachts­karten, Weihnachts­plätzchen, Marmelade, Griebensch­malz und Grieben sind im Sortiment. Die Jugend ist mit Bastelarbe­iten vertreten und verkauft auch Produkte aus dem Weltladen. Bereits nach den Sonntagsgo­ttesdienst­en verkauft die Jugend Adventsges­tecke für den Friedhof.

Im Gemeindesa­al Sankt Alfons gibt es Kaffee und selbstgeba­ckenen Kuchen und Torten, auch zum Mitnehmen.

Der Erlös des Basars ist für die brasiliani­schen Partnergem­einden, Pilao Arcado und Campo Alegre de Lourdes, bestimmt. Der damalige Schönenber­gpfarrer Pater Gerald Hanke hatte 1985 den ersten Basar auf dem Schönenber­g ins Leben gerufen. Seitdem konnten mit dem Geld Saatgut gekauft, Zisternen gebaut und ein Gesundheit­sposten unterhalte­n werden.Mit gutem Trinkwasse­r aus den Zisternen und Schulungen in Hygiene und Ernährung konnte die Babysterbl­ichkeit erheblich gesenkt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany