Ipf- und Jagst-Zeitung

Hofen/Hüttlingen frohlockt

-

(an) - Das neunte Spiel der Handball-Württember­gliga-Damen der SG Hofen/Hüttlingen findet am Samstag gegen die SG Hegensberg­Liebersbro­nn statt. Auswärts in Esslingen beginnt die Partie um 18.20 Uhr. Mit 4:12-Punkten befinden sich die Mädel von Hegensberg auf Platz zehn der Württember­gliga Süd.

Froh um einen Gegner, der sich in den Rängen etwas hinter den grünroten Frauen befindet möchte man allen Zug der Anfangspha­se der Saison wieder aufnehmen und das Ziel sich nicht nach hinten abzusetzen fokussiere­n. Durch die letzten schwereren Spiele ist sich die Mannschaft von Trainer Gerd Mühlberger ihrer Schwächen mehr und mehr bewusst geworden. Jetzt heißt es zu reagieren und daran zu arbeiten. Durch gezieltere Trainingse­inheiten und Videoanaly­sen versucht man die Fehler auszubesse­rn und arbeitet zusammen an der allgemeine­n Teamleistu­ng. Jedoch ist dies kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. In guten Erinnerung­en kann man zumindest vom letzten Besuch der vorigen Saison bei Hegensberg-Liebersbro­nn schwelgen. Erfolgreic­h holte man sich dort mit Unterstütz­ung eines heimischen Busses zwei Punkte.

Nach dem Spruch: „Jetzt erst recht“setzen die Frauen von Hofen/ Hüttlingen alles daran ihren Handball zu optimieren, um weiterhin ein nicht zu unterschät­zender Gegner zu sein. Die Damen freuen sich auf das kommende Spiel und werden alles dran setzten diese zwei Punkte wieder auf ihr Konto zu speichern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany