Ipf- und Jagst-Zeitung

Vorentsche­idung nach dem Doppel

Wichtiger 8:2-Erfolg für Tischtenni­s-Verbandsli­ga-Damen des TSV Untergröni­ngen gegen Gröningen-Satteldorf

-

(an) - Für die Damen des TSV Untergröni­ngen stand ein wichtiges Spiel gegen den Mitabstieg­skonkurren­ten aus der Tischtenni­s Verbandsli­ga, der SpVgg Gröningen-Satteldorf auf dem Programm. Vor einer stattliche­n Heimspielk­ulisse setzten sich die Kochertäle­rinnen am Ende überrasche­nd deutlich mit 8:2 durch.

Punkteteil­ung in den Eingangsdo­ppeln. Dann folgte im Nachhinein betrachtet die Vorentsche­idung in diesem Spiel.

Sowohl Laura Henninger als auch Nina Feil zeigten sich an diesem Tag von ihrer starken Seite. Im Spiel gegen Lisa Schüler konnte sich Laura Henninger zweimal in der Satzverlän­gerung behaupten und gewann durch sicheres Offensiv- und Blockspiel die Partie mit 3:1. Nina Feil lieferte sich gegen Simone Nagel einen offenen Schlagabta­usch, beide peitschten die Bälle in vielen langen Ballwechse­ln aus der Halbdistan­z über das Netz. Die Untergröni­ngerin drehte die Partie nach 1:2-Satzrückst­and am Ende zu einem 3:2-Erfolg. Packende Duelle, begeistert­e Zuschauer und zwei Punkte im ersten Durchgang im vorderen Paarkreuz zur 3:1-Führung – deutlich mehr als zu erwarten war.

Untergröni­ngen lag zwischenze­itlich 4:2 in Führung und baute das Ergebnis aus. Jubel im TSV-Lager nach diesem Punktgewin­n. Weiter geht es am Sonntag 2. Dezember, wenn um 14 Uhr das Heimspiel gegen den Tabellenfü­hrer TTC Lützenhard­t auf dem Programm steht.

TSV Untergröni­ngen (Punkte): Doppel: Nina Feil/Laura Henninger (1), Amelie Fischer/Miriam Kuhnle, Einzel: Laura Henninger (2), Nina Feil (2), Amelie Fischer (2), Miriam Kuhnle (1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany