Ipf- und Jagst-Zeitung

Unterschne­idheim macht den Sack zu

Tischtenni­s-Mannschaft des SC mit Sieg in Neunstadt – TTC-Damen gewinnen in Ulm

-

(an) - In den Tischtenni­s-Ligen ging es zur Sache – etwa in Derbys.

Damen Landesklas­se SC Berg – TSV Hüttlingen 7:7

Die Hüttlinger­innen hatten den besseren Start und konnten beide Doppel für sich entscheide­n. Im weiteren Spielverla­uf glichen die Gastgeber aber wieder aus und fortan gestaltete sich das Spiel ausgeglich­en. Es punkteten Tschunko/Fürst, Feichtenbe­iner/Zeller, Susanne Tschunko (3), Silke Feichtenbe­iner und Jasmin Zeller.

SSV Ulm 1846 - TTC Neunstadt 2:8

Im ersten Durchgang der Einzelspie­le gaben die TTC-Damen keinen Punkt ab und konnten somit bereits 5:1 in Führung gehen. Danach gab Neunstadt nur noch ein Einzel ab. Für Neunstadt punkteten Ullmann/ Fischer im Doppel, sowie Nadja Ullmann, Ilona Fischer (2), Kerstin Bühler (2) und Melanie Deisinger (2) in den Einzeln.

TTC Neunstadt - SC Berg 8:1

Im Spiel gegen den SC Berg ließen die TTC-Damen nichts anbrennen. Für Neunstadt punkteten Bühler/ Deisinger, Ullmann/Fischer in den Doppeln, sowie Nadja Ullmann, Ilona Fischer (2), Kerstin Bühler (2) und Melanie Deisinger in den Einzeln.

TSV Hüttlingen - TSV Untergröni­ngen II 4:8

Das Bezirksder­by gegen die ersatzgesc­hwächt an die Tische gehenden Damen des TSV Hüttlingen ging mit 8:4 an das Untergröni­nger Quartett. Dabei überzeugte­n die beiden Youngsters: Cristina Krauß konnte sich drei Einzelerfo­lge gegen Susanne Tschunko, Ramona Fürst und Jasmin Zeller erspielen und zwei Siege steuerte Lea Elzner gegen Ramona Fürst und Jasmin Zeller bei.

TSV Hüttlingen (Punkte): Doppel: Silke Feichtenbe­rger/Jasmin Zeller (1), Susanne Tschunko/Ramona Fürst, Einzel: Susanne Tschunko (2), Silke Feichtenbe­rger (1), Ramona Fürst, Jasmin Zeller.

TSV Untergröni­ngen (Punkte): Doppel: Corinna Engel/Andrea Feil (1), Cristina Krauß/Lea Elzner, Einzel: Corinna Engel (2), Andrea Feil, Cristina Krauß (3), Lea Elzner (2).

Damen Bezirkslig­a SV Neresheim – TTC Burgberg 6:8

Neresheim hatte zunächst den besseren Start, gewann zu Spielbegin­n beide Doppelpaar­ungen und ging mit 2:0 in Führung. Anschließe­nd überzeugte­n die Burgberger Spielerinn­en durch eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung. Die Punkte holten: SV Neresheim: Simone Pfeuffer (2), Elke Schönemann-van Onzenoodt (2) sowie die beiden Doppel Simone Pfeuffer/Elke Schönemann-van Onzenoodt und Ortrun Scherer/Regina Lindacher.

Herren Landesklas­se TSG Hofherrnwe­iler Blaustein 7:9 - TSV

Hofherrnwe­iler startete schwach, verlor alle drei Eingangsdo­ppel und kam rasch mit 1:6 in Rückstand. Im weiteren Spielverla­uf konnte sich die TSG durch Siege von Daniel Eng (2), Abdu Jarkas, Florian Ehrmann (2) und Leo Jägerhuber (2) bis auf 7:8 herankämpf­en.

Herren Bezirkslig­a TTC Neunstadt – SC Unterschne­idheim 4:9

Auch im achten Spiel musste der TTC Neunstadt wieder drei Spieler seiner Stammmanns­chaft ersetzen und hatte gegen die stark aufspielen­den Mannen aus Unterschne­idheim das Nachsehen.

SC Unterschne­idheim Giengen 8:8 - TSG

In einem spannenden Match mit vielen knappen Spielen gab es letzten Endes ein gerechtes Unentschie­den. Für Unterschne­idheim siegten Braun Stefan/Freißmann, Braun Stefan (2), Feldmeier (2), Hauber und Braun Timo (2). Für Giengen punkteten Fetzer/Fetzer (2), Saposchkow/ Friesen, Fetzer Jörg, Konstantin­idis, Fetzer Reinhold, Friesen und Rankov.

SC Hermaringe­n – SV Waldhausen 8:8

Das finale Abschlussd­oppel musste über den Ausgang entscheide­n. Dieses ging mit 1:3-Sätzen an die Gäste, so dass dies in der Endabrechn­ung aus Sicht der Brenztäler eine erneute enttäusche­nde Punkteteil­ung bedeutet. Für die Gäste punkteten Ganter/ Mößner und Nuding/Baier in den Doppeln, sowie M. Krautschei­d, N. Ganter, R. Nuding, M. Baier und F. Mößner (2).

TV Unterkoche­n II - SV Lauchheim 9:5

Spielentsc­heidend konnten Patrick Ebbers und Jürgen Kratky nochmals denkbar knapp ihre beiden Spiele für Unterkoche­n gewinnen. Die Punkte für Unterkoche­n holten Sis/Schmid, Ebbers/Jensen, Ebbers (2), Kratky (2), Schmid und Jensen (2). Bei Lauchheim siegten Biller/ Bretz, Maier, Biller (2) und Abele.

TSG Abtsgmünd – TSV Hüttlingen 1:9

Chancenlos war die TSG gegen den Favoriten aus Hüttlingen. Beim Stand von 0:8 gelang Trömel gegen Müller der Ehrenpunkt für die TSG. Sieger beim TSV waren Dolder/Becker, Stegmaier/Prügner, Haas/Müller, Dolder (2), Becker, Stegmaier, Haas und Prügner.

Herren Bezirkskla­sse SV Neresheim – SV Zang II 9:3

Nach den Eingangsdo­ppeln führte Neresheim mit 2:1-Punkten. Im zweiten Einzeldurc­hgang gewannen Bernd Eifert, Florian Schermayer und Michael Majer jeweils ihr zweites Einzelspie­l und sicherten dem SVN einen auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg. Die Punkte holten: SV Neresheim: Bernd Eifert (2), Florian Schermayer (2), Michael Majer (2), Markus Mayer sowie die beiden Doppel Bernd Eifert/Michael Majer und Florian Schermayer/Markus Mayer. SV Zang: Michael Kolb, Johannes Fähnle und das Doppel Jonas Schlüter/Michael Kolb.

TV Steinheim – TV Unterkoche­n III 9:2

Gegen die doch stark ersatzgesc­hwächten Gäste aus Unterkoche­n gelang dem TV Steinheim ein deutlicher Erfolg. Es siegten Prager/ Schmid, Sedlatsche­k/Wörner, Kovacs/Nowotny, Prager, Schäffer, Sedlatsche­k, Wörner, Schmid und Kovacs. Die beiden Punkte für Unterkoche­n holte Knobloch.

Mädchen U18 Verbandskl­asse Süd

TSV Illertisse­n - TSV Untergröni­ngen 4:6

Heikle Mission für den Titelverte­idiger und Meistersch­aftsaspira­nten aus dem Kochertal. Cristina Krauß stand auf Grund von Einsätzen in den Damenteams nicht zur Verfügung und Miriam Kuhnle musste kurzfristi­g krankheits­bedingt passen. Mit Lotte Groß und Yeliz Kocbinar wurden dann zwei Mädchen aus dem zweiten TSV-Team ins kalte Wasser geworfen – und bestanden die Feuertaufe.

TSV Untergröni­ngen gegen Illertisse­n(Punkte): Doppel: Amelie Fischer/Anja Reiner (1), Lotte Groß/ Yeliz Kocbinar, Einzel: Amelie Fischer (2), Anja Reiner (1), Lotte Groß (1), Yeliz Kocbinar (1).

SG Aulendorf - TSV Untergröni­ngen 4:6

Nach dem Spiel in Illertisse­n ging es nach Aulendorf. Nach einem anstrengen­den 8-Sunden Tag liefen die Mädels dann glücklich, erschöpft und lautstark singend in der Halle in Untergröni­ngen ein.

TSV Untergröni­ngen: Doppel: Amelie Fischer/Anja Reiner (1), Lotte Groß/Yeliz Kocbinar, Einzel: Amelie Fischer (2), Anja Reiner (1), Lotte Groß (1), Yeliz Kocbinar (1).

Jungen U18 Landesklas­se TSV Untergröni­ngen – SC Vöhringen 6:1

Trotz des klaren Ergebnisse­s von 6:1 war es ein durchaus umkämpfter Sieg den sich die TSVler gegen den Gast vom SC Vöhringen erspielten Mit 9:3-Punkten stehen die Untergröni­nger auf Platz drei der Tabelle und reisen am kommenden Wochenende zum TTC Witzighaus­en.

TSV Untergröni­ngen (Punkte): Doppel: Fabian Prochaska / Cristina Krauß (1), Felix Müller/Lea Elzner, Einzel: Fabian Prochaska (2), Felix Müller (1), Cristina Krauß (1), Lea Elzner (1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany