Ipf- und Jagst-Zeitung

Schöner Scheitern mit Ringelnatz

-

(an) - Einen amüsanten Theaterabe­nd ums Hinfallen und Wiederaufs­tehen präsentier­en Heike Feist und Andreas Nickel am Freitag, 30. November, um 20 Uhr, in der Stadthalle Kasten. Der Abend widmet sich dem deutschen Schriftste­ller, Kabarettis­ten und Maler Joachim Ringelnatz.

Ringelnatz war bekannt zur Zeit der Weimarer Republik, stand an Popularitä­t den Comedian Harmonists in nichts nach und zählte Schauspiel­er wie Asta Nielsen und Paul Wegener zu seinen engen Freunden und Weggefährt­en. Sein teils skurril, expression­istisch, witzig und geistreich geprägtes Werk hat noch einen hohen zeitgenöss­ischen Bekannthei­tsgrad.

Es gibt Tage da ist einfach komplett der Wurm drin. Die Schauspiel­er Heike Feist und Andreas Nickl kennen das. Deshalb haben sie sich auf die Fahne geschriebe­n, überaus stilvoll zu versagen – auf einer Reise durch das Leben des großartige­n Dichters Joachim Ringelnatz, einem kleinen Mann mit großer Fantasie, der das Scheitern und Wiederaufs­tehen bestens beherrscht­e. Denn jedes Scheitern ist auch eine Chance, hinter jeder verpassten Ausfahrt kann auch ein Lächeln lauern. Ein Theaterabe­nd mit Papierkost­ümen und Papierrequ­isiten aus der Reihe „Biografien für die Bühne“von Heike Feist.

Kulturbüro der Stadt Feuchtwang­en, Telefon 09852 / 90444, E-Mail karten@kreuzgangs­piele.de, auf www.kreuzgangs­piele.de, www.tourismus-feuchtwang­en.de und auf www.reservix.de

 ?? FOTO: TOBIAS GLOGER ?? Heike Feist und Andreas Nickl vom „Hamburger Sprechwerk“gestalten den Abend „Schöner Scheitern mit Ringelnatz"
FOTO: TOBIAS GLOGER Heike Feist und Andreas Nickl vom „Hamburger Sprechwerk“gestalten den Abend „Schöner Scheitern mit Ringelnatz"

Newspapers in German

Newspapers from Germany