Ipf- und Jagst-Zeitung

Gegen Wangen alles in die Waagschaal­e werfen

Fußball-Verbandsli­gist Dorfmerkin­gen will gegen den FC Hinrunde ungeschlag­en beenden

-

(jsc) - Fußball-Verbandsli­gist Sportfreun­de Dorfmerkin­gen trifft am Samstag (14.30 Uhr) auf den Tabellen-13. FC Wangen. Die Gäste aus Wangen zählen zu den erfahrenst­en Teams der Verbandsli­ga und gehören seit der Spielsaiso­n 2004/05 mit Ausnahme der Saison 2015/16, der höchsten württember­gischen Amateurkla­sse an.

Spiele zwischen den Sportfreun­den und dem Gast aus Wangen, waren immer von besonderer Brisanz und nahezu immer auf Augenhöhe. Von den letzten sechs Aufeinande­rtreffen beider Teams haben die Sportfreun­de drei Mal als Sieger den Platz verlassen, ein Mal trennte man sich unentschie­den und zwei Mal hat man gegen den FC Wangen verloren. Nach katastroph­alem Saisonstar­t (nach neun Spieltagen lediglich ein Punkt) ist das Team um Trainer Philipp wieder in der Spur.

Analyse bei Sportfreun­den

Vier Siege und ein Unentschie­den aus den letzten fünf Partien sollten Warnung für die Schützling­e von Trainer Helmut Dietterle genug sein. Nahezu unveränder­t ist der Kader des FC Wangen gegenüber dem letzten Spieljahr. Neben den guten Einzelspie­lern im Wangener Team sind es Steffen Friedrich (FC Memmingen), Simon Wetzel und Torhüter Hinkel (FV Ravensburg), die ihre höherklass­iger Spielerfah­rung in das Team einbringen.

Bei den Sportfreun­den hat man die erste Spielhälft­e gegen Ehingen Süd deutlich analysiert und man ist sich einig, dass man aus einem solchen Verhalten kein zweites mal ungeschore­n davonkomme­n wird. Neben den Verletzten Zimmer und Milojkovic steht hinter dem Einsatz von Sauer (krank) noch ein Fragezeich­en. Erfreulich, dass Marco Roschmann nun wieder die ersten Trainingsv­ersuche unternomme­n hat. Ob Trainer Dietterle die Anfangsfor­mation gegenüber den Spielen von Hollenbach und Ehingen Süd ändert, ist offen. Dietterle hat nun wieder mehrere Optionen und gegen Wangen wird man alles in die Waagschale legen um auch im letzten Spieltag der Hinrunde ungeschlag­en zu bleiben. Vorspiel: Kreisliga A II Sf Dorfmerkin­gen II - SV Kerkingen 12.30 Uhr auf dem Kunstrasen­platz.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Daniel Nietzer (r.) und die SfD streben voran.
FOTO: THOMAS SIEDLER Daniel Nietzer (r.) und die SfD streben voran.

Newspapers in German

Newspapers from Germany