Ipf- und Jagst-Zeitung

HSG klettert nach Sieg auf Rang vier

Handballer aus Oberkochen/Königsbron­n schlagen Bartenbach mit 24:22

-

(an) - Die HSG Oberkochen/Königsbron­n hat vor heimischem Publikum gegen den Tabellenna­chbarn TSV Bartenbach knapp mit 24:22 gewonnen. Die ersatzgesc­hwächte Stegmaier-Truppe bleibt somit im vierten Spiel in Folge ungeschlag­en.

Das HSG-Trainerduo Stegmaier/ Hoga musste im Duell mit Bartenbach auf zahlreiche Stammkräft­e verzichten. Die Schwarz-Gelben ließen sich davon nicht verunsiche­rn und zeigten eine couragiert­e Leistung. Auch die Abwehr stand in der Anfangspha­se sehr gut und so brauchte es etwa eine Viertelstu­nde, bis sich die Bartenbach­er besser auf die Deckung der Hausherren eingestell­t hatten. Doch allen voran Miese, der mit sechs Treffern erfolgreic­hster HSG-Akteur war, zeigte sich vom Ausgleich unbeeindru­ckt. Doch die HSG leistete sich einfache Fehler und ließ beste Chancen aus. So ging es mit 12:9 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die HSG ging mit einigen Toren in Front, um die Führung dann wieder herzuschen­ken. Dies veranlasst­e das Trainerduo zur ersten Auszeit der Partie. Prompt warfen Balle und Miese wieder einen Vorsprung heraus. Statt diesmal souverän zu Ende zu spielen, machten sich die Schwarz-Gelben wieder das Leben schwer. Knapp fünf Minuten vor Abpfiff erzielten die Gäste wieder den 21:20-Anschlusst­reffer. Die HSGCoaches intervenie­rten erneut. Engel behielt die Nerven und traf, bei drohendem Zeitspiel, wuchtig zum 22:20. Im folgenden Angriff markierten die Gäste den neuerliche­n Anschluss und Siegels kassierte zudem eine Zeitstrafe. Doch Balle fasste sich in Unterzahl ein Herz und netzte 90 Sekunden vor Ende zum 23:21 ein. Tatsächlic­h kam der TSV über Rapp nochmals ran und so hatte die HSG Minute Ballbesitz. Jonas Balle traf zum 24:22 und avancierte letztlich zum Matchwinne­r.

HSG: Ehresmann, Schäfer; Lumpp, Rinke, Siegels(4),Jäschke, Rube (4/1), Balle(4), Engel(2), Schoen (1), Schmied(1), Miese(6) Hofmann (2/2).

Newspapers in German

Newspapers from Germany