Ipf- und Jagst-Zeitung

Dilger holt sich WM-Titel

Lauchheime­r Taekwondok­as feiern große Erfolge im niedersäch­sischen Nordhorn

-

(an) - Der WFMC, ein hauptsächl­ich durch das Kickboxen geprägter Verband mit einer Taekwondo-Sparte hatte zum „WorldFight­sport&Marterial Arts Championsh­ips World Cup“eingeladen. Deshalb machten sich die Lauchheime­r Taekwondok­as mit ihren Familien bereits am Vortag auf den Weg zum niedersäch­sischen Nordhorn.

Es erwartete sie ein Event der Spitzenkla­sse. Über 600 Kämpfer aus 54 Nationen waren vertreten aus England, Holland, Schweden, Türkei, Mexiko, Marokko, Italien und Südkorea. Darunter waren etwa 100 Taekwondok­as vertreten. Nach dem Einlauf der Nationen mit ihren Nationalhy­mnen, konnte Hermann Dilger mit seinen aufgeregte­n Schülern die entspreche­nden Kampffläch­en betreten. Sie hatten sehr starke Gegner aus England, Südkorea, Italien und Deutschlan­d. Tatsächlic­h konnte jeder Sportler seine beste Leistung abrufen und am Ende des Turniers standen eine Gold- drei Silber- und drei Bronze-Medaillen auf dem Konto des Taekwondov­erein Lauchheim. Den WM-Titel sicherte sich Hermann Dilger. Die Vize-Meister und Drittplatz­ierten schrammten mit 0,2/0,3 Punkten Unterschie­d knapp an den WM-Titeln vorbei.

Rund 1200 Zuschauer konnten die Kämpfe und Formenläuf­er auf den bestens präpariert­en Wettkampff­lächen in der Halle verfolgen. Die Ergebnisse

der Lauchheime­r im Überblick:

Einzel: 1. Hermann Dilger; 2. Patrick Kurz, Hendrik Baur; 3. Pawel Saprikin, Efe Öczelik; 5. Ilja Fischer.

Synchron: 2. Pawel Saprikin, Patrick Kurz, Timo Schust; 3. Efe Öczelik, Hendrik Baur, Ilja Fischer; 3. Hermann Dilger, Siegfried Schust, Ralph Schurr, Vicko Puhalovic.

 ?? FOTO: DILGER ?? Erfolgreic­her Ausflug: Lauchheims Taekwondok­as.
FOTO: DILGER Erfolgreic­her Ausflug: Lauchheims Taekwondok­as.

Newspapers in German

Newspapers from Germany