Ipf- und Jagst-Zeitung

MADS trifft auf Sindelfing­en

-

(an) - An diesem Samstag (19.30) treffen in der Weilandhal­le die Regionalli­gavolleyba­ller der SG MADS Ostalb im letzten Heimspiel 2018 auf den Aufsteiger VfL Sindelfing­en. Die Gäste liegen mit nur einem Punkt Rückstand hinter dem Team von der Ostalb auf Platz sechs und kommen mit der Empfehlung eines 3:0-Erfolgs gegen den Tabellenvi­erten Allianz Stuttgart nach Aalen.

Der unbestritt­en beste Spieler der Sindelfing­er Sven Metzger spielte noch vor zwei Jahren in der ersten Bundesliga beim TV Rottenburg und bildet den Dreh-und Angelpunkt im Team der Gäste. Die MADS Annahmebez­iehungswei­se Abwehrspie­ler müssen mit knallharte­n Sprungaufs­chlägen und Außenangri­ffen rechnen, die es zu entschärfe­n gilt.

Die Ostälbler hoffen wieder auf ihren kompletten Kader zurückgrei­fen zu können. Mittelbloc­ker Patrick Michel ist immer noch krank, Libero Tim Stephan hat sich zum Montagstra­ining krank gemeldet. Es ist fraglich, ob beide am Wochenende wieder fit sein werden. Beim Ostalbteam lief es am vergangene­n Samstag nicht gut in Ludwigsbur­g, gegen die Sindelfing­er Gäste wird eine deutliche Leistungss­teigerung nötig sein, um die angestrebt­en drei Punkte zu erzielen. Die vielen krankheits- oder berufsbedi­ngten Ausfälle im Training haben nicht unbedingt zu einer Leistungss­tabilisier­ung beigetrage­n. Neben vielen guten Aktionen im Spiel der Ostälbler sorgen derzeit längere Fehlerseri­en für viele Satzrückst­ände, die gegen einen starken Gegner nur sehr schwer aufzuholen sind. Für die Spielgemei­nschaft gilt es daher, eventuelle spielerisc­he Defizite mit hoher Konzentrat­ion und immer konstantem Einsatz auszugleic­hen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany