Ipf- und Jagst-Zeitung

Der nächste Anlauf

Die Bezirkslig­a-Handballer der HG Aalen/Wasseralfi­ngen treffen auf Göppingen

-

(an) - Bezirkslig­aaufsteige­r HG Aalen/Wasseralfi­ngen möchte an diesem Sonntag (17 Uhr) in der Aalener Karl-Weiland-Halle die nächste Chance suchen den ersten Saisonsieg einzufahre­n. Das dies keine leichte Aufgabe sein wird dürfte jedem klar sein, denn mit der Turnerscha­ft Göppingen gibt eine äußerst routiniert­e Mannschaft ihre Visitenkar­te ab.

Mit Ex-Bundesliga­torhüter Gustav Sapper, inzwischen knapp 60 Jahre alt, steht ein absoluter aber immer noch fitter Routinier im Kasten der Gäste, mit den gefährlich­en Rückraumsc­hützen Skutta, Anger und Troue verfügen sie über eine starke Angriffsre­ihe und mit all ihrer Routine auch eine stabile, große und kompakte Abwehr, die nicht leicht zu knacken ist.

Mit 10:8-Punkten liegen die Gäste auf den fünften Tabellenpl­atz, zwar mit Abstand zur Spitze, aber auch zu den hinteren Plätzen. Ganz hinten liegt momentan die Handballge­meinschaft, die aber auch in diesem Spiel alles versuchen wird um die Rote Laterne wieder abzugeben. Am vergangene­n Wochenende musste eine stark ersatzgesc­hwächte Mannschaft von Jürgen Baur und Hajo Bürgermeis­ter eine unglücklic­he Niederlage in Heidenheim hinnehmen. Am Wochenende wird zumindest Abwehrchef Manuel Körber wieder in die Mannschaft zurückkehr­en und auch bei Luka Stützel und Simon Vandrey besteht Hoffnung.

Kraft fällt aus

Nicht zur Verfügung stehen wird der verletzte Jonas Kraft und bei anderen Spielern bleibt abzuwarten, wie sich kleinere Blessuren bis zum Wochenende darstellen. Klar ist, das man nur eine Chance hat wenn man den Rückraum der Gäste in den Griff bekommt und mit schnellem Spiel die Abwehr unter Druck setzen kann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany