Ipf- und Jagst-Zeitung

SG2H mit Topspiel zum Hinrundena­bschluss

-

(an) - An diesem Samstag (20.30 Uhr) trifft die SG Hofen/Hüttlingen zum Abschluss der Hinrunde in der heimischen Talsportha­lle auf den Zweitplatz­ierten der Bezirkslig­a Stauferlan­d, den TV Jahn aus Göppingen.

Die SG2H spielt bisher eine starke Halbserie. Lediglich im Ostalb-Derby unterlag die SG2H an einem rabenschwa­rzen Tag der HSG Oberkochen/Königsbron­n, alle restlichen Partien konnten die Kochertäle­r für sich entscheide­n und führen daraus resultiere­nd zum jetzigen Zeitpunkt die Tabelle mit 18:2-Punkten an.

Am kommenden Samstag treffen die Bezirkslig­a-Handballer der SG Hofen/Hüttlingen nun allerdings auf den bisher wohl stärksten Gegner, den TV Jahn Göppingen. Auch die Jahnler spielen eine starke Hinrunde und konnten bis auf ihr Derby gegen den TSV Bartenbach alle ihre Spiele gewinnen. Da sie ein Spiel weniger als die Grün-Roten absolviert haben, rangieren sie mit 16:2-Punkten auf dem zweiten Tabellenpl­atz.

Diese Konstellat­ion allein verspricht schon Brisanz genug, da beide Mannschaft­en die Möglichkei­t haben, den Kontrahent­en nach Minuspunkt­en erst mal zu distanzier­en. Schlüssels­pieler beim TV Jahn sind neben dem erfahrenen Torhüter Wohlang sicher die erfolgreic­hsten Torewerfer Gottwald und Domay, deren Wirkungskr­eise es einzugrenz­en gilt. Letztgenan­nter war bereits in der abgelaufen­en Saison Torschütze­nkönig der Bezirkslig­a Stauferlan­d. Die Mannschaft um Kapitän Funk wird am Samstagabe­nd alles zur Verfügung stehende in die Waagschale werfen, um ihr letztes Hinrundens­piel zudem noch in der heimischen Talsportha­lle erfolgreic­h zu gestalten, bevor es in die achtwöchig­e Spielpause geht.

Kopp, Neukamm; Abele, Anlauf, Böhm, Eglauer, Eiberger, Funk, Grupp, Haas, Kraus, Linsenmaie­r, May, Strobel, Trögele.

Newspapers in German

Newspapers from Germany