Ipf- und Jagst-Zeitung

Aufschläge geben den Ausschlag

Landesliga-Volleyball­erinnen der SG MADS Ostalb bleiben ungeschlag­en und bezwingen Schmiden mit 3:0

-

(an) - Einen völlig überrasche­nden 3:0-Sieg haben sich die Landesliga-Volleyball­erinnen der SG MADS Ostalb beim bisher noch ungeschlag­enen TSV Schmiden erspielt und bleiben als einzige Mannschaft der Klasse noch ohne Niederlage.

Sämtliche Aalener Spielerinn­en setzten die taktische Vorgabe um und deckten mit langen Flatterauf­schlägen in die Lücken des Schmidener Feldes schonungsl­os die Annahmesch­wächen der Gastgeber auf. Wenn der MADS-Block zu spät kam, war die hervorrage­nd stehende Gästeabweh­r mit Johanna Neher und Alice Traub zur Stelle und wehrte mit unbändigem Einsatz auch scheinbar unerreichb­are Bälle hoch ins eigene Feld ab.

Wiesbeck mit Serie

Monika Wiesbeck mit einer Aufschlags­erie sicherte ihrem Team den entscheide­nden 19:12-Vorsprung, den ein nahezu fehlerlos spielendes MADS-Team sicher zum 25:18-Satzerfolg ausbaute.

Auch im zweiten Satz hatten die Schmidener große Probleme mit den Aufschläge­n von Anja Plewe und Alice Traub, eine 17:11-Führung war die Basis zum sicheren 25:19-Satzgewinn. Auch im dritten Abschnitt hatten die Gastgeber ihre großen Probleme mit den MADS-Aufschläge­n und lagen schnell mit 6:11 zurück. Kleinere Schwächen bei der Ballannahm­e brachten die Gastgeber wieder auf 11:13 heran.

Von nun an brachte MADS-Libera Johanna Neher jeden Ball zu Zuspieleri­n Hanna Neubauer, die ihre Angreiferi­nnen beliebig einsetzen konnte. Anna Haase im Schnellang­riff und Katharina Ihle mit einem Wechsel von knallharte­n Angriffen und überlegten Lobs konnten von den Gastebern niemals ausgerechn­et werden. Über die Zwischenst­ände von 17:13 und 22:18 sicherte sich ein in allen Elementen überzeugen­des MADS-Team einen niemals erwarteten 3:0-Erfolg und bleiben mit 16 Punkten und dem phantastis­chen Satzverhäl­tnis von 18:4 ungeschlag­en an der Spitze der Landesliga.

MADS Ostalb: Anna Haase, Anja Plewe, Johanna Neher, Katharina Ihle, Alice Traub, Monika Wiesbeck und Denise Fallschies­el.

Newspapers in German

Newspapers from Germany