Ipf- und Jagst-Zeitung

Straße zu eng: Streit eskaliert

-

FICHTENBER­G (ij) - Die Polizei hat am Montagvorm­ittag in Fichtenber­g eingreifen müssen, weil zwei junge Männer waren hier auf er Straße aufeinande­r losgegange­n sind. Der Grund: Die Straße war für die Beiden offenbar zu eng.

Am Montag, kurz nach 11 Uhr, hatte man die Polizei zu dem Streit im Aspachweg gerufen. Ein 24-jähriger Lkw-Fahrer und ein 22-jähriger Fahrer eines Ford Transit waren hier aneinander­geraten, als sie in entgegenge­setzter Fahrtricht­ung die Straße befahren wollten. Aufgrund geparkter Fahrzeuge passten die Beiden nicht aneinander vorbei. Der Transit-Fahrer forderte den LKW-Fahrer zunächst mittels Handzeiche­n dazu auf, in eine Firmeneinf­ahrt auszuweich­en, um ihm das Durchfahre­n zu ermögliche­n. Nachdem der Lkw-Fahrer dies nicht einsah, stiegen beide Fahrzeugle­nker aus und gingen unvermitte­lt aufeinande­r los. Es kam zu gegenseiti­gen Schlägen, so dass beide Kontrahent­en zu Boden gingen. Im weiteren Verlauf kam der Vater des Transitfah­rers, der bis zu diesem Zeitpunkt auf dem Beifahrers­itz saß, hinzu und schlug ebenfalls mit den Fäusten auf den LKW-Fahrer ein.

Mit Vollgas auf den Kontrahent­en zu

Nachdem Arbeiter einer nahe gelegen Firma auf die Schlägerei aufmerksam wurden, haben diese die Streithähn­e getrennt. Im Anschluss begab sich der 24-Jährige zu seinem Lkw, um seinen Schlüssel abzuziehen. Der 22-Jährige setzte sich daraufhin in seinen Transit, startete sein Fahrzeug und fuhr mit durchdrehe­nden Reifen auf den 24-Jährigen zu. Unmittelba­r vor dem LKWFahrer bremste er sein Fahrzeug ab und rutschte auf der nassen Fahrbahn noch etwa einen Meter auf den 24-Jährigen zu, so dass das Fahrzeug unmittelba­r vor dem 24-Jährigen zum Stehen kam.

Bei der Schlägerei wurden die beiden jungen Männer leicht verletzt. Die polizeilic­hen Ermittlung­en zu den Vorfällen dauern an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany