Ipf- und Jagst-Zeitung

Niederlage in letzter Minute

-

(an) - In der ENBWOberli­ga der U-17-Juniorinne­n hat der FC Ellwangen gegen den SV Eutingen eine bittere Niederlage hinnehmen müssen. Der Treffer zum 2:3 fiel dabei erst kurz vor Schluss. Damit verliert Ellwangen das erste Rückrunden­spiel trotz Halbzeitfü­hrung gegen den Zweitplatz­ierten.

Beide Mannschaft­en starteten motiviert ins Spiel. In der 8. Minute war die gegnerisch­e Abwehr nicht konsequent genug und so gelang den Ellwangeri­nnen ein starker Konter, der nach einem Schuss von Marie Lutz aufs Tor, zu Leonie Lechner abprallte und diese den Ball gekonnt ins Tor bugsierte. Zehn Minuten später erzielten die Gegner aus Eutingen nach einem langen Ball den Ausgleich. Jetzt waren die Gegner plötzlich putzmunter. Ellwangen hielt dagegen und die Gangart wurde etwas ruppiger. Abermals durch einen schnellen Konter fand der Ball den Weg ins Tor der Gastgeberi­nnen. Marie Lutz flankte in den Strafraum und durch eine kleine Unsicherhe­it der Torfrau konnte Leonie Lechner den Ball ins Tor schießen. Die Gastgeberi­nnen gaben jetzt nochmal richtig Gas aber die Ellwangeri­nnen verteidigt­en ihre Führung bis in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte überrascht­en die Eutingerin­nen in der 47. Minute mit dem Ausgleich. Das war der Startschus­s für ein aggressive­res und körperbeto­ntes Spiel. Zudem entstanden Torchancen auf beiden Seiten. Am Ende hatte Eutingen das Glück auf seiner Seite. Wegen einem strittigen Foul bekamen diese einen Freistoß, der perfekt in den Winkel gezwirbelt wurde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany