Ipf- und Jagst-Zeitung

SG2H-Damen müssen in Denkendorf ran

-

AALEN (an) - An diesem Samstag steigt das erste von drei Auswärtssp­ielen vor Weihnachte­n, für die Handballer­innen der SG Hofen/ Hüttlingen. Gegner ist dabei die HSG Deizisau/Denkendorf (20 Uhr) in der Sporthalle in Denkendorf.

Mit 12:8-Punkten befindet sich die HSG auf Rang fünf der Württember­gliga, und ist somit ein direkter Konkurrent der SG2H. Nach zuletzt zwei souveränen Siegen gegen die SG Hegensberg/Liebersbro­nn und den TSV Köngen, möchten die Handballer­innen um Trainer Gerd Mühlberger an die guten Leitungen anknüpfen und auch die nächsten zwei Punkte mit auf die Ostalb nehmen. Durch gezielte Trainingse­inheiten, versuchte die SG2H im Vorfeld an den Schwächen zu arbeiten und die Sinne für die anstehende Partie zu schärfen.

Zwar konnte man in der vergangene­n Runde insgesamt drei Punkte aus den Begegnunge­n mit der HSG mitnehmen, jedoch ist die Truppe um Trainerges­pann Irmer-Giffoni/ Kuschke keinesfall­s zu unterschät­zen. Zudem muss die SG2H neben Sarah Scheuerman­n und Melanie Enenkel auf Alica Eiberger und Kathrin Bleier verzichten. So ist die Marschrout­e ganz klar: Die SG2H möchten durch höchste Konzentrat­ion von Anfang an, unnötige Fehler vermeiden und mit attraktive­n Tempohandb­all an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und somit die nächsten zwei Punkte auf ihrem Konto verbuchen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany