Ipf- und Jagst-Zeitung

Gipfeltref­fen für Ellwangen

-

(an) - Die Landesliga­Volleyball­er des TSV Ellwangen treffen an diesem Sonntag auf den Tabellenzw­eiten SSV Geißelhard­t. Dabei ist auch der Klassenpri­mus des TV Hausen anwesend. Ein spannender Spieltag steht vor dem Weihnachts­fest ins Haus.

In Mainhardt kommt es zum Showdown der Hinrunde. Zunächst begegnen sich Tabellenfü­hrer Hausen und zweitplatz­ierter Geißelhard­t, danach das Duell des TSV Ellwangen gegen Gastgeber Geißelhard­t.

Gewinnen die Hausherren beide Spiele, so thronen diese von der Tabellensp­itze. Gewinnen die Ellwanger – vor dem Spieltag Tabellenvi­erter –, so zieht der TSV am SSV vorbei, ist wieder auf Platz zwei und hat wieder Anschluss an die Tabellensp­itze. Im Falle einer Punkteteil­ung rückt die Spitze noch enger zusammen. Spannender kann eine Liga vor der Winterpaus­e nicht sein.

Die Voraussetz­ungen für ein erfolgreic­hes Abschneide­n sind jedoch beim TSV alles andere als optimal, bedenkt man, dass Mittelbloc­ker Linus Liss und Diagonalan­greifer Tobias van der Jagt fehlen. Zusätzlich nicht im Kader sind langzeitve­rletzt Winfried Lingel und neu – Julius Gaugler, der durch eine Sprunggele­nksverletz­ung der Mannschaft von Trainer Jürgen Schwenk für einige Wochen nicht zur Verfügung stehen wird.

Kurzfristi­g haben sich deshalb Jannis Hirschmill­er und Mane Hoffman bereit erklärt in den Kader für dieses wichtige Spiel zurückzuke­hren. Die Favoritenr­olle liegt jedoch klar auf der Seite des SSV Geißelhard­t, wobei die Virngrundr­ecken immer für eine Überraschu­ng gut sind.

Newspapers in German

Newspapers from Germany