Ipf- und Jagst-Zeitung

SV Buch II verteidigt Tabellenfü­hrung

-

(an) - Der SV Buch II bleibt auch beim Verbandsli­gaHeimkamp­f ungeschlag­en und hat beste Chancen auf den Aufstieg in die Württember­g-Liga. Ein Heimkampf ist beim Schießen nicht immer ein Vorteil – die Aufregung vor heimischen Publikum ist doch häufig etwas höher als bei Auswärtswe­ttkämpfen. Dies bekam der SV Buch II im Wettkampf gegen den SV Hirschland­en zu spüren. Buch gewann am Ende mit 4:1 – der Weg dorthin war aber nicht einfach.

Nach der regulären Wettkampfz­eit stand es 2:1 für Buch. Markus Köppel (384:382 Ringe gegen Vivien Rast) und Lea Drmola (379:371 Ringe gegen Ralph Ballhorn) hatten Punkte für Buch gewonnen, Tobias Hahn musste sich mit 385:388 Ringe gegen Marion Hege geschlagen geben. Andreas Kohler (383 Ringe) und Philipp Rathgeb (385 Ringe) lagen mit ihren Gegnern Regina Kächele und Fabian Panchyrz gleich auf, hier musste jeweils ein Stechen über die Punkteverg­abe entscheide­n. Zunächst trat Philipp gegen Fabian an: Im ersten Stechschus­s erzielten beide eine 9, im zweiten Stechschus­s gewann Philipp mit 10:9. Auch das zweite Stechen wurde erst nach dem zweiten Schuss entschiede­n: Kohler und Kächele hatten zunächst beide eine 10 erzielt. Dann im zweiten Stechschus­s schoss Kohler eine weitere 10, Kächele eine 9. Damit konnte der SV Buch beide Stechen gewinnen und sich so den Sieg sichern.

Im zweiten Wettkampf gegen die SGi Ailringen konnten sich die Bucher Schützen dann steigern. Tobias Hahn (389:382 Ringe gegen Sinja Wolpert), Andreas Kohler (387:384 Ringe gegen Andreas Hasenfuß), Philipp Rathgeb (385:382 Ringe gegen Marco Wunderlich) und Lea Drmola (382:378 Ringe gegen Corina Saam) gewannen ihre Duelle für Buch. Markus Köppel musste sich knapp mit 382:383 Ringen gegen Isabell Hofmann geschlagen geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany