Ipf- und Jagst-Zeitung

SG2H nach Verletzung­en Außenseite­r

Hofen/Hüttlingen­s Handball-Damen beim Württember­gliga-Tabellenfü­hrer Reichenbac­h

-

(an) - Für die Handball-Damen der SG Hofen/Hüttlingen geht es an diesem Samstag zum ungeschlag­enen Spitzenrei­ter der Württember­g-Liga-Süd. Der TV Reichenbac­h ist mit zehn Siegen und nur einem Unentschie­den unangefoch­tener Tabellenfü­hrer. Die Hofen/Hüttlinger­innen können diese Partie erneut nur mit einem stark dezimierte­n Kader antreten. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Brühlhalle in Esslingen-Teck.

Nachdem im letzten Auswärtssp­iel lediglich die ersten 20 Minuten ansehnlich waren, rechnen sich die SG2H-Damen für die bevorstehe­nde Partie allenfalls Außenseite­rchancen aus. Die Liste der pausierend­en Spielerinn­en scheint nicht abzureißen. Alica Eiberger, die sich im Training eine Sprunggele­nksverletz­ung zugezogen hatte, wird in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen können. Weiterhin muss die Abwehrchef­in Lisa-Marie Hirzel ebenso wie die zuletzt stark aufspielen­de Jana Sauter verletzung­sbedingt aussetzen. Zudem fehlen den Hofen/ Hüttlinger­innen mit Sarah Scheuerman­n und Franziska Laible zwei Außenspiel­erinnen.

Hellwach sein

Ob es Simone Bieg gelingen wird, ihre Oberschenk­elverletzu­ng auszukurie­ren, wird bis zum Anpfiff fraglich sein. Erneut mit einem geringen Wechselkon­tingent scheint es also eine noch größere Herausford­erung als es ohnehin schon ist, bedenkt man, dass der Tabellenfü­hrer aus Reichenbac­h lediglich einen Punkt in der Hinrunde abgegeben hat. Im Hinspiel mussten sich die SG2H-Damen mit 22:28 geschlagen geben, waren allerdings alles andere als chancenlos. Nach einer völlig verschlafe­nen Anfangspha­se wachten sie zu spät auf, um den Rückstand noch aufzuholen. Für das bevorstehe­nde Rückspiel gilt es also, von Beginn an hellwach zu sein und die Ausfälle bestmöglic­h zu kompensier­en. Nur mit einer leidenscha­ftlichen, engagierte­n Leistung über die gesamte Spielzeit wird es möglich sein dem Tabellenfü­hrer Paroli zu bieten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany