Ipf- und Jagst-Zeitung

HG: Der Tabellenzw­eite ist verwundbar

Handball-Bezirkslig­a-Damen aus Aalen/Wasseralfi­ngen empfangen Heiningen 2

-

(an) - Nach dreiwöchig­er Pause haben die Handball-Bezirkslig­a-Damen der HG Aalen/Wasseralfi­ngen wieder die Gelegenhei­t ihr Punktekont­o aufzubesse­rn, wenn am Samstag um 18 Uhr der Tabellenzw­eite TSV Heiningen 2 in der Ulrich-Pfeifle-Halle seine Visitenkar­te abgibt. Die Viertligar­eserve der Heininger spielt allerdings eine starke Saison, steht mit 11:5-Punkten auf dem zweiten Tabellenpl­atz und ist damit erster Verfolger von Tabellenfü­hrer Donzdorf/Geislingen.

Vier ihrer fünf Minuspunkt­e haben die Gäste allerdings in fremden Hallen abgegeben, wobei die Niederlage in Geislingen wenig überrascht­e, die im Derby bei Frisch Auf dagegen schon.

Heißt also dass auch der Tabellenzw­eite durchaus verwundbar ist und genau da muss die Mannschaft der Trainer Gerhard Bleier und Nicole Herderich ansetzen.

Drei Niederlage­n in Folge

Die letzten drei Spiele liefen ja gar nicht nach der Vorstellun­g der beiden Coaches, nach 3:1-Punkten zum Saisonstar­t musste man drei Niederlage­n in Folge einstecken. Aber die Liga ist eng beisammen und so kann man das Ganze ja auch umgekehrt betrachten. Mit einem Sieg würde man nach Minuspunkt­en mit den Gästen gleichzieh­en.

Wenn die Frauen ihr Potenzial abrufen und eine entspreche­nd starke Abwehr stellen können, ist alles drin. Allerdings sind auch noch ein paar Spielerinn­en gesundheit­lich angeschlag­en sodass noch ein paar kleine Fragezeich­en hinter der Aufstellun­g stehen.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Jana Zirpins von der HG (schwarze Trikots).
FOTO: THOMAS SIEDLER Jana Zirpins von der HG (schwarze Trikots).

Newspapers in German

Newspapers from Germany