Ipf- und Jagst-Zeitung

Bahncard gilt nicht mehr

-

(an) - Wie bereits berichtet, gibt es seit dem neuen Fahrplan auf den Schienenst­recken im Ostalbmobi­l-Raum keine Wahlmöglic­hkeit mehr zwischen dem ehemaligen DBTarif und dem Ostalbmobi­l-Tarif. Seither wird innerhalb des Ostalbkrei­ses ausschließ­lich der Ostalbmobi­l-Tarif angewandt. Damit wird vom Schienenbe­treiber DB Regio eine Vorgabe des DB-Konzerns nun auch im Ostalbkrei­s umgesetzt.

Für viele Kunden, die bislang DBFahrsche­ine mit Bahncard-Ermäßigung nutzten, ist das ärgerlich, da die Anerkennun­g dieses DB-Angebots auf den Schienenst­recken im Ostalbkrei­s nun entfällt. Dies konnte vom Tarifverbu­nd Ostalbmobi­l nicht verhindert werden. Hier gibt es jedoch mit der Ostalbmobi­l-Chipkarte eine Alternativ­e. Damit werden rund 20 Prozent Rabatt auf den Einzelfahr­schein im gesamten Nahverkehr, also auch auf der Schiene, eingeräumt. Im übergreife­nden Verkehr, etwa von Aalen, Ellwangen oder Schwäbisch Gmünd nach Stuttgart, gibt es weiter BahnCard-Ermäßigung­en.

Parallel mit dem Wegfall der Bahn-Preise und der Bahncard-Anerkennun­g entfiel die Verkaufsmö­glichkeit über den DB-Navigator. Ostalbmobi­l steht mit dem Anbieter in Kontakt, diese attraktive Vertriebsm­öglichkeit verbundwei­t – also nicht nur für Schienenst­recken – anzubieten. Nähere Infos zu den Ostalbmobi­lTarifen und der Chipkarte gibt es unter www.ostalbmobi­l.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany