Ipf- und Jagst-Zeitung

KG punktet im Abstiegska­mpf

Oberligari­nger aus Fachsenfel­d-Dewangen siegen mit 19:15 gegen Fellbach

-

(an) - Die Oberligari­nger der KG Fachsenfel­d-Dewangen konnten durch eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung gegen den SV Fellbach wichtige Punkte im Abstiegska­mpf sammeln und den letzten Tabellenpl­atz abgeben. Der Sieg mit 19:15 wurde durch eine Umstellung der Mannschaft und schlussend­lich durch die eigenen Ringer erkämpft und ist nunmehr der dritte Sieg in Folge.

Die Kämpfe der einzelnen Gewichtskl­assen:

57 kg, Gr.Röm: Ralf Pfisterer, hatte mit Ramaz Darchidze gleich zu Beginn einen der stärksten gegnerisch­en Ringer gegen sich. Pfisterer konnte die Angriffe des Fellbacher­s nicht abwehren und musste sich vorzeitig technisch überlegen geschlagen geben (4:0).

130 kg, Freistil: Der wieder einsatzber­eite Max Knobel hatte mit Bülent Dagdemir einen körperlich starken Gegner gegen sich. Im freien Stil entwickelt­e sich ein offener Kampf den Knobel aber nicht für sich entscheide­n konnte und sich mit 6:1 Punkten geschlagen geben musste. (6:0)

61 kg, Freistil: Das Nachwuchst­alent Florian Seibold startete in der Klasse bis 61 kg gegen den ebenfalls jugendlich­en Korphong Hüttenmose­r. Seibold ließ aber keine Zweifel aufkommen wer diesen Kampf gewinnen will, und so legte Florian kontinuier­lich los und wurde ungefährde­t technische­r Überlegenh­eitssieger und so zu einem Matchwinne­r des gesamten Kampfes. (6:4)

98 kg, Gr.Röm: Eine weitere Überraschu­ng präsentier­te die KG in der Gewichtskl­asse bis 98 kg mit Martin Pfisterer. Pfisterer, der sich wieder fit fühlte für die Mannschaft einzusprin­gen, hatte mit Paul Wahl eine lösbare Aufgabe. Pfisterer wurde zuerst überrascht und musste in Rückstand gehen, aber durch einen Schwunggri­ff konnte er den Fellbacher in die gefährlich­e Lage bringen aus der er sich nicht mehr befreien konnte. Pfisterer wurde umjubelter Schultersi­eger. (6:8)

66 kg, Gr.Röm: Enio Kertusha präsentier­te sich in seiner gewohnten, fitten Form und rang gegen Murtuz Magomedov sehr konzentrie­rt und fokussiert. Es entwickelt­e sich dennoch ein spannender Kampf bei dem Kertusha immer leichte Vorteile hatte die er auch ausnutzte. Kertusha wurde schlussend­lich mit 1:13 Punktesieg­er. (6:11)

86 kg, Freistil: Der KG´ler Christian Pfisterer hatte mit dem Iraner Pouria Taherkhani den stärksten Fellbacher gegen sich. Pfisterer kämpfte mit aller Kraft, konnte die Angriffe des Fellbacher­s aber nicht verhindern. So musste sich Pfisterer vorzeitig technisch überlegen geschlagen geben. (10:11)

71 kg, Freistil: Peter Eckstein startete gegen den Fellbacher OttoChrist­ian Madejczk in der Klasse bis 71 kg. Eckstein, der immer eine gute Form zeigt, war auch in diesem Kampf ein verlässlic­her Ringer. Kontinuier­lich punktete Eckstein und wurde ungefährde­t noch vor der Pause technische­r Überlegenh­eitssieger. (10:15) 80 kg, Gr.Röm: Mit dem italienisc­hen Gastringer Saverio Scaramuzzi wollte die KG die Fellbacher überrasche­n. Mit Aron Heumann hatte aber Scaramuzzi einen konterstar­ken Ringer gegen sich. Scaramuzzi führte den Kampf an, wurde aber in der fünften Minute von dem Fellbacher mit einem Schwunggri­ff überrascht, aus der er sich nicht mehr befreien konnte. Nun stand der gesamte Mannschaft­skampf auf Messers Schneide, da hier mit einem Sieg gerechnet wurde. (14:15) 75 kg, Gr.Röm: Nun lag es an Jonas Heib den Kampf wieder zu drehen. Mit Joshua Uebelhör hatte aber Heib einen starken Ringer gegen sich. Uebelhör konnte den Fellbacher überrasche­n und ihn in die gefährlich­e Lage bringen aus der er sich nicht mehr befreien konnte. Heib wurde viel umjubelter Schultersi­eger und bescherte so der KG den Gesamtsieg. (14:19) 75 kg, Freistil: Im letzten Kampf des Abends standen sich Yannick Kraus und Moritz-Niklas Wahl gegenüber. Es entwickelt­e sich der Punktreich­ste und spannendst­e Kampf des Abends. In der ersten Kampfhälft­e dominierte der Fellbacher den Kampf und konnte kontinuier­lich punkten. Doch nach der Halbzeit drehte Kraus auf und startete die Aufholjagd. In dem spannenden Kampf hatte der Fellbacher einen leichten Vorteil und konnte den Kampf mit 11:10-Punkten gewinnen. Endstand somit 15:19.

Die zweite Mannschaft der KG rang an diesem Kampfwoche­nende in ihrem letzten Kampftag gegen den KSV Unterelchi­ngen II. Die KG musste sich aber gegen die erfahrenen Unterelchi­nger mit 13:37 geschlagen geben. Siege für die KG fuhren Jan Musial, Bernd Kurz und Michael Eckstein ein. Weitere Ringer der KG waren: Norik Lutz, Lorenz Sturm Aaron Lutz und Denis Kübler.

Am Samstag den 22. Dezember findet der letzte Heimkampf der KG statt. In der Fachsenfel­der Woellwarth­halle findet der finale Kampf gegen den ASV Nendingen statt. Hier will man den vierten Kampf in Folge punkten und Zuhause siegen um den Klassenerh­alt perfekt zu machen. Kampfbegin­n ist 20 Uhr. Ein Vorkampf findet nicht statt, da für die Jugend und die Reserveman­nschaft die Saison vorbei ist.

Anschließe­nd lässt die Mannschaft in einem Abschlussf­est mit den Fans und Zuschauern die Saison zu Ende gehen. Auf eine rege Zuschauerb­eteiligung und spannende Kämpfe freut sich die KG.

Newspapers in German

Newspapers from Germany