Ipf- und Jagst-Zeitung

Zweiter Saisonsieg

Bezirkslig­a-Handballer­innen der HG Aalen/Wasseralfi­ngen schlagen Heiningen II 31:30

-

Bezirkslig­a-Handballer­innen aus Aalen/ Wasseralfi­ngen gewinnen mit 31:30.

(an) - In einem überaus spannenden Bezirkslig­aspiel haben die Handballer­innen der HG Aalen/ Wasseralfi­ngen den Tabellenzw­eiten TSV Heiningen II knapp mit 31:30 besiegen können und damit den zweiten Saisonsieg gefeiert. Nach diesem Sieg weisen die HG-Damen ebenso viele Minuspunkt­e wie der Tabellenzw­eite und –dritte aus, rangieren aber durch erst sechs absolviert­e Spiele weiter auf Rang acht der Tabelle.

Die erste Viertelstu­nde war es ein hin und her in der Aalener UlrichPfei­fle-Halle, zumeist legte die Viertligar­eserve der Heininger vor, die junge HG-Mannschaft von Gerhard Bleier und Nicole Herderich ließ sich aber nicht abschüttel­n, kam immer wieder zum Ausgleich und ging ab dem 8:7 sogar zweimal in Führung ehe die Gäste zum 9:9 ausgleiche­n konnten. Ein Doppelschl­ag von Jana Zirpins, sowie ein weiterer Treffer von der jüngsten HG-Spielerin Leonie Bleier brachten dann die erste deutlicher­e Führung für die Handballge­meinschaft.

Vier Tore Vorsprung zur Pause

Den bauten Laura Kuhar, Katja Ahrend und Nadine Eberhardt dann bis kurz vor Pause sogar auf 18:13 aus, ehe die Gäste Sekunden vor dem Halbzeitpf­iff doch noch das 18:14 erzielen konnten. Auch nach dem Wechsel waren die HG-Damen zielstrebi­g und in einem offenen Schlagabta­usch – sechs Tore in drei Minuten – erhöhte die HG auf 22:16. Die Gäste gaben sich aber noch keineswegs geschlagen, verkürzten zweimal, ehe Jana Zirpins nach knapp sechs Minuten das 23:18 nachlegte. Jetzt aber schien der Faden bei der HG plötzlich gerissen. Fehler reihte sich an Fehler und die Gäste nutzen dies gnadenlos aus und trotz einer zwischenze­itlichen HG-Auszeit, erzielten die Gäste in der 43. Minute den Ausgleich zum 23:23. Die Gäste hatten nun Oberwasser, konterten das 24:23 von Katja Ahrend zum 26:24 und hatten die Partie gedreht.

Das forderte aber den Kampfgeist der HG-Handballer­innen heraus, die wieder in Person von Katja Ahrend zurückschl­ugen und als Laura Pille wieder der 27:27-Ausgleich gelang, legten die Gäste die grüne Karte. Zweimal gingen sie danach in Führung, während die HG schon ihren dritten Siebenmete­r vergab. 28:29, noch neun Minuten auf der Uhr und die spannende Schlusspha­se begann. Die HG stellte nun eine starke Abwehr vor Ronja Zeller und im Angriff begeistert­e Leonie Bleier. Mit drei Treffern in Folge war sie wesentlich daran beteiligt, dass die HG in diesen spannenden Schlussmin­uten das Spiel wieder auf eine 31:29-Führung drehen konnte.

90 Sekunden waren da noch auf der Uhr und schon 15 Sekunden später, netzte Heiningens Beste zum 31:30. Mit Glück und Geschick verteidigt­e die HG die Führung bis zur Schlusssir­ene und geht nun mit einem guten Gefühl in die Weihnachts­pause.

Rebecca Pfeifer, Ronja Zeller; Laura Pille(1), Patricia Ilg(1), Katja Ahrend(5), Jana Zirpins(8/3), Merisa Halilovic(1), Marie Schütz, Mara Kausch, Rebecca Heberling (1), Leonie Bleier(7/2), Nadine Eberhardt(5), Lorena Lenz, Laura Kuhar(2)

 ??  ?? FOTO: THOMAS SIEDLER
FOTO: THOMAS SIEDLER
 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Für Jana Zirpins (Mitte) und die HG aus Aalen/Wasseralfi­ngen hieß es Augen zu und durch zum Sieg.
FOTO: THOMAS SIEDLER Für Jana Zirpins (Mitte) und die HG aus Aalen/Wasseralfi­ngen hieß es Augen zu und durch zum Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany