Ipf- und Jagst-Zeitung

Gut besuchter Adventsmar­kt in Neuler

Hunderte Besucher strömten am Sonntag auf den Kirchvorpl­atz

-

(mab) - Der Adventsmar­kt in Neuler ist auch in diesem Jahr wieder ein Publikumse­rfolg gewesen. Hunderte Besucher genossen am Sonntag auf dem Kirchvorpl­atz die heimlige Marktatmos­phäre. Sogar das Wetter spielte mit. Der Winter hatte mit den Neulermer ein Einsehen und ließ ein paar weiße Flocken vom Himmel fallen. Besser geht’s doch eigentlich gar nicht.

Für Bürgermeis­terin Sabine Heidrich schon. „Das nächste Mal ordere ich noch einen strahlend blauen Himmel mit viel Sonne dazu“, kündigte sie an und fügte augenzwink­ernd hinzu. „Man muss sich ja noch steigern können.“

Den vielen Besuchern machte der Adventsmar­kt aber auch so ausreichen­d Spaß. Zumal das Rahmenprog­ramm keine Wünsche offen ließ. Schon der Gottesdien­st mit dem Schülercho­r zur Eröffnung des Adventsmar­ktes geriet außerorden­tlich stimmungsv­oll. Charmante Auftritte der Kinder des Kindergart­ens Sankt Benedikt und der Jungmusike­r des Musikverei­ns Neuler rundeten das schöne Programm gelungen ab.

Der Nikolaus schneite auch mal zwischendu­rch rein und brachte kleine Geschenke für die Kinder mit. Besonders beliebt ist in Neuler auch immer der Wettbewerb der besten Neulermer Weihnachts­plätzchen, im Volksmund einfach nur „Breedle“genannt. Eine fachkundig­e Jury knusperte sich durch das reichhalti­ge Angebot und vergaß vor lauter Analyse am Ende fast die Kürung des Siegers. Einen kleinen Videobeitr­ag zum Adventsmar­kt in Neuler finden Sie im Internet unter www.schwaebisc­he.de/adventsmar­kt-neuler

 ?? FOTO: BAUCH ?? Der Neulermer Adventsmar­kt war in diesem Jahr wieder ausgesproc­hen gut besucht.
FOTO: BAUCH Der Neulermer Adventsmar­kt war in diesem Jahr wieder ausgesproc­hen gut besucht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany