Ipf- und Jagst-Zeitung

Beniamino Molinari übernimmt

Fußball-Verbandsli­gist TSV Essingen hat einen neuen Trainer.

-

(tsve) - Kurz vor dem Weihnachts­fest kann Fußball-Verbandsli­gist TSV Essingen seinen neuen Übungsleit­er präsentier­en. Die Nachfolge von Erdal Kalin übernimmt der Gmünder Beniamino Molinari. Bekannt ist der 38-Jährige den meisten aus seiner Zeit beim 1. FC Normannia Gmünd, bei dem er als Spieler und Trainer jahrelang aktiv war. Zuletzt trainierte Molinari den Oberligist­en TSG Backnang, mit dem er im vergangene­n Sommer erfolgreic­h den Klassenerh­alt geschafft hatte.

„Beni war immer einer der Topkandida­ten, den neben seinem sehr großen Engagement und Einsatz als Trainer auch seine stets freundlich­e und menschlich­e Art auszeichne­t“, freut sich Patrick Schiehlen, Sportliche­r Leiter des TSV, über den neuen Übungsleit­er im Schönbrunn­enstadion. „Des Weiteren hat er als Oberligasp­ielerund trainer die notwendige Erfahrung und die Kenntnisse, um unsere Mannschaft fußballeri­sch weiterzuen­twickeln, vor allem aber das gesamte Potenzial konstant aus ihr herauszuki­tzeln.“

Molinari hatte sich zuletzt beim Fußball-Kreisligis­ten TSB Gmünd fit gehalten, dort auch auf dem Platz ausgeholfe­n. „Die Vorfreude auf die Aufgabe beim TSV Essingen ist sehr groß. Die Gespräche mit den Verantwort­lichen waren von Anfang an sehr positiv. Jetzt gilt es, das Team kennenzule­rnen und eine gemeinsame Richtung einzuschla­gen“, ist Molinari bereits motiviert, seine neue Aufgabe im neuen Jahr anzugehen. „Wir haben großes Potenzial, aber es funktionie­rt nur, wenn wir es alle gemeinsam auf den Platz bekommen. Das ist sehr reizvoll“, so Molinari weiter.

 ?? FOTO: EDUARD KESSLER ?? Beniamino Molinari coacht nun in Essingen.
FOTO: EDUARD KESSLER Beniamino Molinari coacht nun in Essingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany