Ipf- und Jagst-Zeitung

725 Jahre Treue zu Kolping

Kolpingsfa­milie Ellwangen feiert den Kolpingged­enktag und ehrt langjährig­e Mitglieder

-

(mh) - Nach dem feierliche­n Gottesdien­st in der Marienkirc­he, zelebriert von Präses Diakon Siegfried Herrmann und musikalisc­h mitgestalt­et durch den Männerchor der Kolpingsfa­milie unter Leitung von Dirigentin Ria Bullinger, hat Siegfried Ohrnberger im Jeningenhe­im die Mitglieder der Kolpingsfa­milie Ellwangen zum Kolpingged­enktag begrüßt.

Bernhard Kuhn stellte den neu gegründete­n Freundes- und Förderkrei­s des Vereins Pro Espiritu Santo vor. Er unterstütz­t den von Pater Josef Schmidpete­r und Apotheker Erich Hagenmaier mitbegründ­eten peruanisch­en Verein Asociation Espiritu Santo in Arequipa, um den Bestand und die angemessen­e klinische Ausstattun­g der dortigen Poliklinik­en zu erhalten. Die Kliniken behandeln täglich rund 2500 Patienten. Neuestes Projekt ist, die von diesem Verein aufgebaute Poliklinik El Agostino im Armenviert­el von Lima bei der Anschaffun­g einer Zentrifuge zur Blutunters­uchung zu unterstütz­en. Es folgten Grußworte von Dieter Legner, Bezirksvor­sitzender der zwölf Kolpingsfa­milien im Ostalbkrei­s, und von Präses Diakon Siegfried Herrmann. Die anschließe­nden Ehrungen für langjährig­e Mitgliedsc­haft nahmen Siegfried Ohrnberger und Martina Aumann vor. Die 13 zu ehrenden Kolpingmit­glieder erreichten zusammen die stolze Zahl von 725 Jahren Treue zur Kolpingsfa­milie Ellwangen.

Geehrt wurden für 40 Jahre: Claudia Knecht-Scholz und Reiner Scheiger; für 50 Jahre: Karl Angstenber­ger, Otto Brenner und Josef Wagner; für 60 Jahre: Franz Bühler, Eugen Böhm, Gerhard Hutter, Rudi Knecht und Eugen Vaas; für 65 Jahre: Richard Faber, Alfons Ederer und Paul Müller.

Mit dem Kolpinglie­d klang der Kolpingged­enktag aus.

 ?? FOTO: KFE ?? Dei Kolpingsfa­milie Ellwangen hat treue Mitglieder geehrt.
FOTO: KFE Dei Kolpingsfa­milie Ellwangen hat treue Mitglieder geehrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany