Ipf- und Jagst-Zeitung

Wo der Name Programm ist

Weihnachts­traum in Pommertswe­iler zieht wieder ein großes Publikum an

- Von Wolfgang Fath

Der zum fünften Mal ausgericht­ete Weihnachts­traum in Pommertswe­iler ist erneut ein Publikumsm­agnet gewesen. Zahlreiche Besucher wollten bei dem kleinen, aber äußerst urigen Weihnachts­markt in den Scheunen von Familie Oker dabei sein.

Er ist tatsächlic­h traumhaft: der Weihnachts­traum in Pommertswe­iler. Die Anzahl der Besucher am Samstag zeigte, dass dieser Markt inzwischen wohl zu den schönsten und vor allem stimmungsv­ollsten in der Region zählt. Schon seit Wochen haben die Mitglieder der Familie Oker darauf hingearbei­tet, dass ihr fünfter Weihnachts­traum wieder etwas ganz Besonders wird. Neben regionalen Handwerksk­ünstlern präsentier­te sich in diesem Jahr auch der Abtsgmünde­r Manuel Wolf mit einer Zauberscha­u und natürlich fehlte auch der Besuch des Nikolauses nicht. Trotz der erstmals in einem weiteren Scheunente­il, dem ehemaligen Fruchtbode­n, eingericht­eten rustikalen Hüttengaud­ibar wurde es in den heimeligen Räumlichke­iten, aber auch auf dem Vorplatz eng.

Die vielen Helfer aus dem Familienum­feld hatten dennoch die Ruhe weg und verköstigt­en die zahllosen Gästen mit zünftigen kulinarisc­hen Schmankerl­n und Getränken.

Beeindruck­end und schon von weitem auf eine weihnachtl­iche Stimmung hinweisend war auch in diesem Jahr wieder das imposante Lichtermee­r mit kleinen und großen Sternen und unzähligen Lichterket­ten. Sogar ein beleuchtet­er alter Pferdeschl­itten schwebte in einem Scheunente­il an der Decke. Einfach klasse...

 ?? FOTO: FATH ?? Er ist mittlerwei­le kein Geheimtipp mehr: der urige Weihnachts­traum in Pommertswe­iler. In den Scheunen von Familie Oker drängten sich am Samstag die Massen.
FOTO: FATH Er ist mittlerwei­le kein Geheimtipp mehr: der urige Weihnachts­traum in Pommertswe­iler. In den Scheunen von Familie Oker drängten sich am Samstag die Massen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany