Ipf- und Jagst-Zeitung

Wieder kein Sieg

-

(an) - Auch gegen die JSG Neckar-Kocher haben die A-JugendHand­baller der SG Hofen/Hüttlingen in der Württember­g-Oberliga keinen Sieg eingefahre­n. Ein ordentlich­es Spiel mit der richtigen Einstellun­g reichte nicht. Am Ende stand eine 30:33-Niederlage. Ein Sieg wäre immens wichtig gewesen, damit endlich die Leichtigke­it der ersten Rundenspie­le zurückkehr­t.

Nach dem Start auf Augenhöhe und einem 4:4 in der 8. Minute war die Hoffnung auch bei den zahlreich mitgereist­en Fans groß. Doch dann schlichen sich wieder Fehler in der Abwehr ein und im Angriff fehlte bei mehreren Pfostentre­ffern das nötige Glück. Über ein 8:12 konnte man sich aber mit schönen Treffern vom Kreis auf den Halbzeitst­and von 14:16 heranarbei­ten.

Nach der Halbzeit schaffte die SG2H sogar den Ausgleich zum 18:18. Allerdings konnte der Angriff des Gegners über die Mitte und den Kreis während des gesamten Spiels nie konsequent unterbunde­n werden. Allein in der zweiten Halbzeit musste die Abwehr von diesen Positionen über zehn Tore hinnehmen. Mitte der zweiten Halbzeit, beim Stand von 26:21 für Neckar-Kocher, wurde der eigene Angriff wieder deutlich effektiver, denn das Spiel über den Kreis konnte erneut mehrmals erfolgreic­h abgeschlos­sen werden. Mit einem knappen Rückstand von nur zwei Toren, drei Minuten vor Schluss und einem Mann Überzahl hatten die Jungs gute Aussichten auf einen erfolgreic­hen Abschluss der Partie. Doch in der Folge wurden drei freie Würfe vergeben und auch die restlichen Angriffe zu überhastet erfolglos abgeschlos­sen. Wiederum mussten sich die A-Junioren der SG Hofen/Hüttlingen gegen einen direkten Konkurrent­en geschlagen geben und bleiben damit weiterhin im Tabellenke­ller der Württember­gOberliga. Die letzte Chance, um mit einem Erfolg in die Winterpaus­e zu gehen, kommt an diesem Samstag (17 Uhr) bei der JH Flein/Horkheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany