Ipf- und Jagst-Zeitung

Eine tragische Situation

- Zur Abstimmung über den LEA-Vertrag im Kreistag erreichte uns diese Zuschrift:

Der Kreis ist für die LEA-Verlängeru­ng. Nichts anderes war zu erwarten. Auch Oberbürger­meister Hilsenbek sprach sich im Gemeindera­t für die Annahme des Vertrags aus und somit für eine Verlängeru­ng. Ebenso sprach CDU-Fraktionsc­hef Rolf Merz sich im Gemeindera­t für den Vertrag aus.

Ehrlich sagte der OB im Kreistag: Hätte er im Gemeindera­t über die Verlängeru­ng der LEA bis Ende 2024 abstimmen lassen, dann hätte er dafür keine Mehrheit gefunden. Denn auch bei der CDU war vor rund 150 Zuhörern keine Mehrheit im Gemeindera­t zu erkennen.

Das Bekenntnis zur Gesundheit­sakademie ist inzwischen vier Jahre alt, und der Landrat spricht im Kreistag zugleich von einer Verlängeru­ng der Laufzeit bis 2022 oder 2023.

Der Ellwanger CDU fehlt eine gewisse Gradlinigk­eit. Steht die Ellwanger CDU womöglich unter einem Diktat? War womöglich diese Vorgehensw­eise im Voraus geplant? Für Ellwangen eine tragische Situation!

Hans Merz, Ellwangen

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir freuen uns über Ihre Briefe. Bitte haben Sie aber Verständni­s dafür, dass wir für die Veröffentl­ichung eine Auswahl treffen und uns auch Kürzungen vorbehalte­n müssen. Leserzusch­riften stellen keine redaktione­llen Beiträge dar. Anonyme Zuschrifte­n können wir nicht veröffentl­ichen. Ihre Redaktion

Newspapers in German

Newspapers from Germany