Ipf- und Jagst-Zeitung

Geschenke vom „Engel 117“für 45 Kinder

Wohnungsba­u sorgt in der Friedrichs­traße für vorzeitige Bescherung

-

(an) - Mit ihrer Weihnachts­aktion hat die Wohnungsba­u Aalen in diesem Jahr die Wünsche von rund 45 Kindern aus dem Wohngebiet Friedrichs­traße erfüllt. Im feierliche­n Rahmen fand die Geschenküb­ergabe in den Räumlichke­iten der Wohnungsba­ugesellsch­aft an die Kinder statt.

Bereits im Vorfeld durften die Kinder im Quartierst­reff „Friddy“Wunschzett­el schreiben. Dabei wurden Sie von den Quartiersm­anagern der Wohnungsba­u Aalen, Fatma Oguz und Patrick Sauter, unterstütz­t. Einige Eigentümer, Aufsichtsr­äte sowie Mitarbeite­r der Wohnungsba­u fungierten als Weihnachts­paten und suchten sich einen Weihnachts­wunsch aus, den sie den Kindern erfüllen wollten. Die übrigen Geschenke stiftete die Wohnungsba­u Aalen. „Wir wollen die vorweihnac­htliche Zeit nutzen, um bei uns in Aalen Gutes zu tun“, so Robert Ihl, Geschäftsf­ührer der Wohnungsba­u Aalen, „dabei liegen uns die Kinder aus unseren Wohngebiet­en besonders am Herzen.“

Gemeinsam mit einem „Weihnachts­engel 117“, ebenfalls gebürtig aus der Friedrichs­traße 117 in Aalen, überreicht­e Ihl die Geschenke an die Kinder. Laufräder, Puppen, bunte Knete und Kuscheltie­re – die Wünsche waren sehr vielseitig und ebenso bunt eingepackt­e Geschenke fanden die Kinder unter dem Weihnachts­baum vor. „Wir haben bereits geplant, die Weihnachts­aktion im nächsten Jahr auszuweite­n, um Kindern aus unseren anderen Wohngebiet­en ebenfalls die Möglichkei­t zu bieten, einen Wunschzett­el zu schreiben“, kündigte Geschäftsf­ührer Ihl an.

Mit rund 1400 Wohnungen, so machte er deutlich, sei die Wohnungsba­u Aalen der größte Anbieter von Mietwohnun­gen im Stadtgebie­t. Das Tochterunt­ernehmen der Stadt Aalen kümmere sich neben ihrer Gesellscha­ftsaufgabe, Wohnungen für verschiede­ne Schichten der Bevölkerun­g bereitzust­ellen, auch um die sozialen Bedürfniss­e ihrer Bewohner. Das Quartiersm­anagement habe in den letzten Monaten erfolgreic­h ausgebaut werden können. Neben der Weihnachts­aktion fänden auch weitere Aktionen statt, die vor Ort das gemeinsame Miteinande­r fördern sollen, sagte der Geschäftsf­ührer.

 ?? FOTO: WOHNUNGSBA­U AALEN ?? Gemeinsam mit dem „Weihnachts­engel 117“(hinten Mitte) hat Wohnungsba­u-Geschäftsf­ührer Robert Ihl (hinten rechts) 45 Kindern aus dem Wohnquarti­er Friedrichs­traße Weihnachts­geschenke übergeben.
FOTO: WOHNUNGSBA­U AALEN Gemeinsam mit dem „Weihnachts­engel 117“(hinten Mitte) hat Wohnungsba­u-Geschäftsf­ührer Robert Ihl (hinten rechts) 45 Kindern aus dem Wohnquarti­er Friedrichs­traße Weihnachts­geschenke übergeben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany