Ipf- und Jagst-Zeitung

Augsburg verliert in vorletzter Minute

-

(dpa) - Nach einem verrückten Fußballspi­el mit dem LastMinute-Siegtor durch Yannick Gerhardt hüpften die Wolfsburge­r Spieler ausgelasse­n durchs Stadion. Seinen bemerkensw­erten Jahresends­purt hatte der VfL beim FC Augsburg gekrönt. Das Team von Trainer Bruno Labbadia gewann am Sonntag in der Fußball-Bundesliga mit 3:2 (2:0) und beendete die Hinrunde nach 16 von 18 möglichen Punkten aus den letzten sechs Partien als Fünfter auf einem Europa-League-Platz. „Wir haben uns das durch die Spiele in der Vorrunde immer mehr verdient. Dass wir so einen Lauf haben, ist natürlich sehr schön“, sagte Matchwinne­r Gerhardt.

Kapitän Joshua Guilavogui (33.), Abwehrspie­ler William (41.) und Gerhardt (89.) trafen vor 28 152 Zuschauern gegen den FCA, der nach einer Serie von acht sieglosen Partien als Tabellen-15. und damit in Abstiegsge­fahr in die Winterpaus­e geht. „Geil, in der 89. Minute noch so einen Konter zu machen. Die Emotionen sind danach noch einmal größer“, sagte VfL-Torwart Koen Casteels: „Wir haben eine gute Hinrunde gespielt.“

Der FCA stand bis zum späten Siegtor der Gäste vor einem großen Comeback. Rani Khedira (49.) und der eingewechs­elte Angreifer Sergio Córdova (58.) belohnten das Team von Manuel Baum für das Aufbäumen in der zweiten Hälfte mit dem 2:2. „Augsburg hat das in der zweiten Halbzeit sehr gut gemacht. Der Siegtreffe­r war dann am Ende sicher glücklich für uns, auch wenn es für mich langsam mal Zeit war, ein Tor zu schießen“, räumte Gerhardt ein. Augsburgs André Hahn klagte: „Das darf uns nicht passieren, dass wir uns so auskontern lassen kurz vor Ende.“

 ?? FOTO: DPA ?? Wolfsburgs Matchwinne­r: Yannick Gerhardt feiert sein 3:2.
FOTO: DPA Wolfsburgs Matchwinne­r: Yannick Gerhardt feiert sein 3:2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany