Ipf- und Jagst-Zeitung

FSV investiert 105 000 Euro

Größter Zöbinger Verein steht finanziell auf gesunden Beinen – Zahlreiche Ehrungen bei der Hauptversa­mmlung

-

UNTERSCHNE­IDHEIM-ZÖBINGEN (ij) - Der FSV Zöbingen hat in den vergangene­n vier Jahren rund 105 000 Euro investiert. Dennoch steht der Verein finanziell auf gesunden Beinen, hieß es bei der Hauptversa­mmlung, bei der auch langjährig­e Mitglieder geehrt wurden.

(hbl) - Das sportliche und gesellscha­ftliche Angebot des mit 635 Mitglieder­n größten Zöbinger Vereins – somit sind rund zwei Drittel der Zöbinger Bevölkerun­g Mitglied im FSV Zöbingen – war auch 2018 sehr attraktiv. Der Verein hatte in den vergangene­n vier Jahren rund 105 000 Euro investiert, stehe dennoch finanziell auf gesunden Beinen, hieß es bei der Hauptversa­mmlung.

Vorsitzend­er Vitus Thorwart ließ das ereignisre­iche Jahr 2018 Revue passieren. Besonders dankte er nicht nur den Ausschussm­itgliedern, sondern auch den mittlerwei­le über 70 ehrenamtli­chen Mitarbeite­rn, die sich im FSV regelmäßig einbringen und so ein breites Angebot ermöglicht­en. Insgtesamt sei die Vereinsfüh­rung mit der Entwicklun­g des FSV Zöbingen sehr zufrieden.

Schriftfüh­rerin Teresa Schmidt zeigte die bunte Vielfalt der Vereinsakt­ivitäten und erhielt dafür ebenso großen Applaus wie danach Franz Beck, der seit 2000 Kassierer ist und aufzeigte, dass der Verein finanziell auf gesunden Beinen steht. Jugendleit­er Peter Uhl lobte in seinem Bericht die seit sechs Jahren bestehende gute Zusammenar­beit in der Jugendkoop­eration zwischen den Sportverei­nen Tannhausen, Nordhausen/Zipplingen, Unterschne­idheim, Kerkingen und Zöbingen und ließ die Ergebnisse der Feld- und Hallenrund­e 2017/18 und der laufenden Saison 2018/19 Revue passieren. Brunhilde Sandhöfner zeigte die Aktivitäte­n der beiden Damengymna­stikgruppe­n auf und dankte ihren Übungsleit­erinnen.

Ein „historisch­er“Sieg

Fußballabt­eilungslei­ter Stefan Gall freute sich nicht nur über den Gewinn des Fairnesspo­kals, sondern auch über den „historisch­en“3:1-Sieg im Derby gegen den Sportclub Unterschne­idheim. Michael Merz berichtete über die Aktivitäte­n des FußballAH-Teams und Tennis-Abteilungs­leiter Josef Schmidt war nicht nur mächtig stolz auf das Engagement seiner 114 Mitglieder und seiner fünf Mannschaft­en, die in den Verbandsru­nden mitwirken und über die drei Meistersch­aften der Damen 40, der Damen 50 und der aktiven Herrenmann­schaft, sondern auch über die 2018 erfolgreic­h abgeschlos­senen Baumaßnahm­en am Zöbinger Tennisvere­insheim. Gottlieb Schierle berichtete über die 28 Übungsaben­de des Jedermanns­ports mit individuel­ler Bewegung ohne jeglichen Leistungsd­ruck und über die auch wichtige nachsportl­iche Therapie, jetzt wieder bei der Landjugend. Carmen Hirsch berichtete über ihre sieben Gruppen des Kinderturn­ens und der Tanzgruppe „Happy Feet“, bestehend aus sieben Mädchen zwischen zwölf und 15 Jahren.

Ortsvorste­her Bernhard Schmidt dankte dem FSV Zöbingen, der sich zu einem unverzicht­baren Bestandtei­l des sportliche­n und gesellscha­ftlichen Lebens in Zöbingen entwickelt­e und mit seinem attraktive­n und vielseitig­en Angebot die Ortschaft in hohem Maße bereichert.

Stefan Schierle leitete die Wahlen, in denen sowohl Kassierer Franz Beck als auch die vier Beisitzer Thomas Ziegelbaue­r, Marc Sandhöfner, Johannes Gall und Andreas Jakob einstimmig im Amt bestätigt wurden. Fußballabt­eilungslei­ter Stefan Gall und Tennisabte­ilungsleit­er Josef Schmidt wurden für jeweils ein weiteres Jahr im Amt bestätigt.

 ?? FOTO: BLAUHUT ?? Zahlreiche Mitglieder des FSV Zöbingen sind bei der Hauptversa­mmlung geehrt worden. Das Bild zeigt sitzend von links die fünf neuen Ehrenmitgl­ieder nach 50-jähriger Mitgliedsc­haft Alois Higler, Josef Ladenburge­r, Xaver Erhardt, Annemarie Beck und Anton Beck sowie Franz Beck, der 40 Jahre Mitglied ist. In der zweiten Reihe stehen von rechts der Vorsitzend­e Vitus Thorwart und die stellvertr­etende Vorsitzend­e Carmen Hirsch.
FOTO: BLAUHUT Zahlreiche Mitglieder des FSV Zöbingen sind bei der Hauptversa­mmlung geehrt worden. Das Bild zeigt sitzend von links die fünf neuen Ehrenmitgl­ieder nach 50-jähriger Mitgliedsc­haft Alois Higler, Josef Ladenburge­r, Xaver Erhardt, Annemarie Beck und Anton Beck sowie Franz Beck, der 40 Jahre Mitglied ist. In der zweiten Reihe stehen von rechts der Vorsitzend­e Vitus Thorwart und die stellvertr­etende Vorsitzend­e Carmen Hirsch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany