Ipf- und Jagst-Zeitung

Dovedan bleibt noch länger beim FCH

-

HEIDENHEIM (an) - Nikola Dovedan wird auch weiterhin seine Fußballsch­uhe für den Zweitligis­ten 1. FC Heidenheim schnüren. Der Österreich­er verlängert­e seinen im Jahr 2021 auslaufend­en Kontrakt vorzeitig bis zum 30. Juni 2023. „Ich fühle mich beim FCH und auch in Heidenheim sehr wohl“, betont der Stürmer und ergänzt: „Wir haben hier gemeinsam eine schwierige Saison gemeistert und sind nun auf einem guten und richtigen Weg, den ich mit der Mannschaft, den Fans und dem ganzen Verein noch lange mitgehen möchte.“

Dovedan, im österreich­ischen Tulln geboren, begann in der Jugend beim ortsansäss­igen Klub FC Tulln. Er spielte bei Austria Wien, Red Bull Salzburg Juniors, dem FC Liefering, dem LASK und dem SCR Altach, bevor er im Sommer 2017 auf den Schlossber­g wechselte.

„Niko hat bei uns, gerade in der Endphase der vergangene­n Saison, einen großen Schritt in seiner Entwicklun­g gemacht und verfügt über noch großes Potential“, sagt FCH Vorstandsv­orsitzende­r Holger Sanwald. „Er ist ein treffsiche­rer, temporeich­er Offensivsp­ieler, der unserem Team und unserem gesamten Spiel guttut – das zeigen seine Leistungen in dieser Saison auch wieder. Daher freuen wir uns sehr, dass wir Niko langfristi­g an den FCH binden konnten.“

Dovedan kam im Sommer 2017 aus der ersten österreich­ischen Bundesliga zum FCH. Bislang war der 24Jährige in insgesamt 50 Pflichtspi­elen für die Rot-Blau-Weißen am Ball. In der aktuellen Spielzeit kommt er auf 18 Einsätze in der 2. Liga, erzielte dabei fünf Tore und gab fünf Vorlagen.

 ?? FOTO: IMAGO ?? Nikola Dovedan.
FOTO: IMAGO Nikola Dovedan.

Newspapers in German

Newspapers from Germany