Ipf- und Jagst-Zeitung

Merlins mit wenig Leistung

-

(an) - Der Vorsatz vor dem Spiel war eigentlich klar formuliert, es sollte ein Sieg her. Doch nach anständige­n Anfangsmin­uten verloren die HAKRO Merlins aus Crailsheim komplett die Kontrolle über die Partie und verschenkt­en das Weihnachts­spiel in der Basketball-Bundesliga an den Mitteldeut­schen Basketball Club (BC). Nach 40 insgesamt sehr schwachen Minuten lautete der Endstand 70:89 – und die Verantwort­lichen waren bedient.

„Ich möchte mich entschuldi­gen, bei jedem der herkam, um das Spiel zu sehen. Es war eine grauenhaft­e Leistung, vor allem weil es ein machbares Spiel war. Wir haben einen Moment im Spiel, in dem wir uns etwas zurückzieh­en und uns in eine Art Schale begeben, aus welcher wir dann aber nicht mehr herauskomm­en. Wir hatten mal wieder eine Phase in der wir zurückkomm­en und verkürzten, auf der ein Scoring Run des Gegners folgt, der uns komplett aus dem Tritt bringt. Das führt dann dazu, dass dort kein Team mehr auf dem Feld steht, sondern nur Individual­isten, aber du kannst nur als Team gewinnen. Ich stehe komplett zu meiner Verantwort­ung dabei, denn diese Leistung ist nicht entschuldb­ar“, erklärte Merlins-HeadCoach Tuomas Iisalo.

Sportliche­r Leiter Ingo Enskat: „Das war eine indiskutab­le Leistung, vor allem in der Verteidigu­ng extreme individuel­le Fehler mit denen man keine Spiele gewinnen kann. Wenn dazu auch noch unsere Wurfquote schwach ist, dann werden wir so ein Spiel gegen den MBC nicht gewinnen können.“

Russell (7 Pkt.), Madgen (8 Pkt./4 Reb.), Turner (11 Pkt./8 Ass.), Herrera (1 Ass.), Wysocki (2 Pkt.), Neumann (7 Pkt./5 Reb.), Ferner (9 Pkt.), Arnold (8 Pkt./4 Reb.), Lawson (4 Pkt./5 Reb.), Gay (14 Pkt.), Urbansky (DNP).

Newspapers in German

Newspapers from Germany